Seite wählen

Über mich

Ich liebe Musik. Ein Leben ohne Musik, Bücher oder Kunst ist für mich nicht vorstellbar. Seit 30 Jahren bin ich in vielen Bereichen mit der Musikbranche verbunden, egal ob als Gründerkreismitglied des Klavierfestivals Rhein Ruhr oder durch die berufliche Zusammenarbeit mit Künstler/innen, Herstellern oder Verbänden. Nachdem ich nun zudem über 10 Jahre für zwei bekannte Hifi/High-End Magazine im deutschsprachigen Raum als Test-Autor für Wiedergabegeräte und Zubehör tätig war, wurde es für mich Zeit etwas ganz Neues zu machen:

Meine eigene ganz persönliche Sendung, live aufgezeichnet und dann allen musikbegeisterten Menschen kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese können dann wann, wo, wie und sich sooft sie wollen den Beitrag ansehen. Darin stelle ich interessante Musik, Bücher über Musik, Wiedergabegeräte und Zubehör vor. Alles, damit Sie noch tiefer in die wirklich wunderbare Welt der Musik eintauchen können.

Gerade heute zeigt es sich, wie wichtig die Literatur, die Kunst und die Musik für uns alle ist.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie ein paar Impulse aus meinen ganz persönlichen Videobeiträgen und diesem Blog mitnehmen könnten, denn  

Sie können Musik hören….oder Musik hören und fühlen!

Ihr

Claus Volke

Hinweis zu meinem Blog und meinen Videoberichten:

Sie können in diesem Blog weitere Hinweise zu den Geräten, dem Zubehör und der Musik aus meinen Videoberichten, sowie weitere News lesen, die nur hier veröffentlicht werden. Den Youtube Kanal finden Sie unter: https://www.youtube.com/channel/UCoDTDGuSAz036qrevfGt5gA

Ein Teil der Hersteller oder Vertriebe der von mir besprochenen Produkte zahlt mir für meine Arbeit ein Honorar, mit dem u.a. der Blogs, die Tests, die Produktionen der Beiträge, Videos und der Fotos finanziert werden.  Eine Auswirkung auf die Ergebnisse meiner Tests der Produkte hat dies jedoch ausdrücklich nicht. Die Hersteller oder Vertriebe erhalten, wie jeder Zuschauer der Videobeiträge auch, erstmalig nach dem Einstellen meiner Videos bei Youtube Kenntnis von meinen persönlichen Testergebnissen.

Rechtlich gesehen enthalten meine persönlichen Testergebnisse in meinem Blog und meinen Videoberichten Werbung für die dort besprochenen Produkte. Tatsächlich enthalten diese allein und nur meine ganz persönlichen Meinungen über die jeweiligen Produkte. Mein Blog und meine Videoberichte werden daher als Werbung gekennzeichnet.