| | |

Neuer Test: Die HARBETH COMPACT 7ES-3XD Lautsprecher

Sehr viele Musikliebhaber:innen teilen mir in Mails und Telefonaten mit, dass sie mit englischen Monitoren hören. Kann ich gut verstehen, meine 3/5 wird mich auch nie wieder verlassen. Aufgrund der wirklich vielen Nachfragen udn Bitten, habe ich nun beschlossen, den aktuellen Modellen mal etwas genauer auf den Zahn zu fühlen und habe mir dazu die HARBETH COMPACT 7ES-3XD ausgesucht. Ich bin schon sehr gespannt und werde natürlich in einem ausführlichen Testvideo dazu berichten.

Hier schon mal ein paar techische Infos zu den Lautsprechern:

Technische Daten

Prinzip: 2-Wege Bassreflex-Box
Treiber: T.T.–200 mm Harbeth RADIAL polymer Konus u. Korb, antimagnetisch
H.T.–25 mm Ferrofluid gekühlt, Aluminium Kalotte, antimagnetisch;
Frequenzbereich: 46 Hz – 20kHz ± 3dB im Freifeld/1m auf Achse gemessen
Empfindlichkeit: 87dB 1W/1m
empf. Verstärkerleistung: 25 – 150 Watt;/ 150 Watt nominal
Nenn-Impedanz: 8 Ohm; „Single-Wiring“- Anschlüsse;
Abmessungen: 520 x 273 x 315 mm (H. x Br. x T.) , Ausführungen: Kirsche, Jap. Tamo Esche
Gewicht: 13,6 kg/Stck.
empf. Positionierung: auf Lautsprecherständern – Hochtöner auf Ohrhöhe ,
mind. 20 cm (oder mehr) vor der Wand, fast parallel – nur ganz leicht nach innen angewinkelt

Harbeth Audio Ltd https://harbeth.co.uk/

Mehr Infos und Quelle für die Bilder:

Harbeth Audio Ltd
https://harbeth.co.uk/

Ähnliche Beiträge