|

Subbase Audio präsentiert die spannenden Lautsprecher: „AudioNec Evo2 Skulptur“

Thomas Schlipper hat wieder mal spannende News, die ich gerne an Sie weiterleite:

„Liebe Musikfreunde,

Neben unserem eigenen Konzept stellen wir sehr gerne auch immer wieder absolute Ausnahmeprodukte des Marktes vor. Nur, weil man diese nicht kennt bedeutet es nicht, dass man nicht über den Tellerrand hinausschauen sollte. Die wirklich großen Produkte sind oft nur im Ausland anzutreffen. Wir haben große Freude daran ihnen diese Stück für Stück vorzustellen.

Aktuell steht in unserem Vorführraum zeitweise ein Lautsprecher der Sonderklasse. Zeitweise bedeutet, er wird in naher Zukunft wieder den Ort wechseln. Dennoch bieten wir an dieses besondere Konzept bei uns zu erleben.

Es handelt sich hierbei um eine AudioNec Evo2 Skulptur. Die Konstruktion ist ein Gehäusekonzept der Isolation, alle Treiber sind in isolierten Gehäusen untergebracht und voneinander getrennt. Das Besondere an diesem Schallwandler ist das Dipol-Breitband-Papier-Chassis. Dieses Chassis ist sehr sensitiv und strahlt das Musiksignal auch nach hinten ab. Die Detailfülle und die räumliche Darstellung sind beeindruckend. Die Auflösung und offene Präzision ist in diesem Maße wohl schwer zu toppen. Dabei geht die Evo2 straff bis 18Hz in den Keller und dickt an keiner Stelle im Bass auf.
Der Clou ist, dass die Evo2 ohne weiteres ausgebaut werden kann und das ist zukunftssicher. Wer noch mehr Tieftondruck wünscht oder braucht, kann mühelos auf Evo3 erweitern. Die volle Ausbaustufe ist erreicht, wenn die Signalverarbeitung via DSP geschieht und der Bass teilaktiviert wurde. Die bei uns vorgeführte Evo2 ist komplett passiv und ist für den Ausbau auf eine Evo3 vorbereitet.

Die AudioNec Evo ist in Deutschland noch ein recht unbekanntes Konzept. In der Welt ist sie bereits heute in den größten Audio-Systemen zu Hause. Man sollte nicht immer nur seinen Blick auf das richten, was in Deutschland durch die einschlägige Presse als „Testsieger“ und Co. propagiert wird. Es gibt da noch deutlich mehr zu entdecken und zu genießen.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte auf der Seite des Vertriebes IBEX-Audio:

Angesteuert wird die Evo2 von Elektronik der Schweizer Firma CH-Präzision, für die wir mittlerweile auch Händler sind. Aktuell in unserem System agieren der C1 DAC mit einer A1.5 Endstufe. Über diese Elektronik zu schreiben, dass heben wir uns noch für später auf. Sagen wir aber so viel…was soll da noch kommen?

Herzlichst
Ihr Subbase Audio Team

Quelle Bild: www.subbase-audio.de / www.ibex-audio.eu

Ähnliche Beiträge