
Ähnliche Beiträge

h&f Exklusivinterview – unter 4 Augen mit…Neal Black
Er hat gerade sein gro´ßartiges neues (Doppel-) Album: Wherever The Roa Takes Me – 3ß Years Best of Collection herausgebracht. Ausführliche Rezension folgt! DIe CDs (CD1: Studio, CD 2: LIVE!) drehen bei mir schon seit vioelen Stunden ihre sehr vielversprechenden Runden…da stellten sich gleich mal ein paar Fragen…Hier die Antworten für Sie: Questions Have you…

Mein Hörtipp: Yaroslav Likhachev Quartet: Occasional Scetches – clean feed
Bereits vor rund einem Jahr nahm das Quartet seine nun erschiene neue CD auf. Neben Yaroslav Likhachev am Tenor und Sopran Saxophon spielen Yannis Anft am Klavier, Conrad Noll am Bass und Moritz Baranczyk am Schlagzeug. Aufgenommen im Topaz Studio in Köln wurde das Album unterstützt durch die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten und der…

Zum 30. Todestag von Miles Davis – ein paar Buchtipps
In diesem Jahr ist es schon 30 Jahre her, dass einer der größten Jazz-Musiker aller Zeiten von uns ging. Wie kaum ein anderer hat er in der Vergangenheit Fans und Musiker:innen polarisiert. Und er macht es heute noch. Die einen werfen ihm vor, seine Fähnchen immer in den gerade wehenden neuen Wind gehalten zu haben…

Mein Hörtipp: Theo Pascal: Quamundos 2 – feat. Carmen Souza
Theo Pascal ist Bassist, Komponist und Produzent. Auf seinem hier vorliegenden Solo-Album präsentiert er uns ein Kollektiv von 8 portugiesischen Musiker:innen die gemeinsam u.a. ihre familiären Verbindungen zu verschiedenen afrikanischen Ländern musikalisch mit einbringen. 10 Songs, die insgesamt so energiegeladen sind, dass es einen von der ersten Minute an geradezu mitzureißen scheint. Ob es an…

Mein Hörtipp: Hilde Louise Asbjørnsen : Movies And Stories Like This
Die norwegische Sängerin hat mit dem Pianisten Anders Aarum ein Album vorgelegt, dass eine ganz besonders subtile musikalische Schönheit vermittelt. Während die Texte allein von ihr stammen, ist die Musik von den beiden gemeinsam geschrieben. Außerhalb der klassischen Liedkunst, habe ich eigentlich mit solchen Minimalbesetzungen so meine Probleme. Nicht, dass hier nur Schlechtes auf dem…

Konzerttipp: Das „Orchester des 18. Jahrhunderts“ auf Tournee
Liebe Musikliebhaber:innen, 1981 gründete der Dirigent und Blockflötist Frans Brüggen in Amsterdam gemeinsam mit internationalen Musikerkollegen das Orchester des 18. Jahrhunderts, das die Musikwelt somit seit vier Jahrzehnten als Spezialensemble für die Musik des 18. und des frühen 19. Jahrhunderts mit mehreren unterschiedlichen Projekten pro Jahr bereichert. Anlässlich von Frans Brüggens fünftem Todestag im August…