Ähnliche Beiträge
			Gustav Mahler, Symphony no. 9 (1910), Concerto Budapest, András Keller, neue SACD bei TACET
Dies ist nicht die neunte 5., aber immerhin die fünfte 9. Sinfonie von András Keller mit Concerto Budapest bei TACET! Nach Bruckner, Dvořák, Schostakowitsch und Schubert (sie zählt mittlerweile als die 8.) nun noch Mahler. Ein eindrücklicher Beweis für die Bandbreite dieses ungewöhnlichen Orchesters und seines großartigen Dirigenten. Sicher gibt es zahllose andere, auch sehr…
			Mein Hörtipp: Pepe Deluxe: Comix Sonix
Hier also nun das bereits 6 Album des 1996 gegründeten finnischen Duos. Und noch immer können sie überraschen. Wieder ein wilder Ritt durch viele Musikgenres, gespickt mit großartigen musikalischen Ideen und mit zum Teil einmaligen und kuriosen Instrumenten verfeinert. Mal die größte Kuhglocke der Welt, dann ein Wurlitzer Klavier aus der Lounge eines Flugzeugs oder…
			Hey Joe!
DAS nenne ich mal eine großartige Version des Klassikers. Unglaublich gut!!! https://www.youtube.com/@MusicalDocs/videos
			Mein Hörtipp: Nancy Vieira: gente
Geprägt durch die großen Namen der Sängerinnen und Sänger der Kapverden, hat man musikalisch immer eine gewisse musikalische Erwartung, die sogar zu einem Vorurteil werden kann. Nancy Vieira räumt damit auf diesem Werk auf und präsentiert in den 14 Songs pure Lebensfreude. Diese CD ist eine stimmungsvolle, abwechslungsreiche und mit vielen musikalischen Feinheiten versehene Party,…
			Mein Hörtipp: Galya Bisengalieva: Polygon
Am 20.10.23 erscheint das zweite Album der kasachisch-britischen Künstlerin Galya Bisengalieva. Während sie 2020 in ihrem Debütalbum „Aralkum“ die Weltklassegeigerin und Komponistin wieder Geschichten aus ihrem Geburtsland Kasachstan auf. Und wieder reflektiert sie in ihrer Musik besondere Naturveränderungen auf, die durch Menschen verursacht wurden. Videotipps, unten. War es in „Aralkum“ die Austrocknung des Aralsees, vertont…
			Mein Hörtipp: Al Pari Quartet: String Quartets, Stephan Thelen, Gebhard Ullmann, Udo Agnesens
Zeitgenössische Streichquartettkompositionen, die zeigen, wie unglaublich abwechslungsreich die moderne Klassik sein kann. Stephan Thelen mit seinen fast schon rockigen Kompositionen, Gebhard Ullmann (beachten Sie auch meine Rezension seiner neuen „Jazz“ CD!) mit seinen fast transzendenten Melodien und Udo Agnesens mit seiner von großer emotionaler Tiefe geprägten Komposition, bei der, wie immer bei und für ihn,…


