Ähnliche Beiträge
Mein Hörtipp: Klaus König Jazz Live Trio: Autuum Girl
Das klassische Jazz Trio: Klaus König, piano, Patrick Sommer, bass und Andi Wettstein, drums. Videotipps, s.u. 10 Songs und die Erkenntnis, dass dieses Trio zu recht zu den besten gehört. Wundervoller Trio Jazz ohne Schnörkel und den Versuchen, das Genre immer wieder neu zu erfinden. Unbedingt anhören! https://www.youtube.com/channel/UCk1gDvUgkM7SQrp1-jT1KVQ
Ein tolles Konzert des leider viel zu früh verstorbenen Roy Hargrove
Es zeigt die Klasse dieses tollen Musikers! https://www.youtube.com/@kojamanrubman7033/videos
Mein Hörtipp: Stephanie Wagner & Norbert Dömling: Flute´n´Bass
Eine Querflöte trifft auf einen Bass, beide unterstützt durch Looper und weiteren Effekten. Seit 2019 haben die beiden eine sehr große Anzahl von Konzerten gespielt und nach dem Album Traces im Jahr 2023 loten die beiden nun neue musikalische und klangliche Welten aus und werden dazu „elektrisch“. Dömling am e-Bass und beide Instrumente unterstützt durch…
Mein Hörtipp: Martin Müller: Tempo Brasileiro
Feinste Gitarrenmusik aus über 25 Jahren musikalischem Schaffens. Im Duo oder Trio und immer tief verwurzelt in der brasilianischen Musik. Ein grandioses Album für den Sommer, laue Abende am Kamin, ruhige besinnliche Stunden…ach was soll es: Ein Album mit 19 Songs, unzähligen verschiedenen Musiker und einer zeitlosen Musik zum Niederknien! Ein Traum!
Eine echte Legende ist zurück: Die „B.B. King Lucille Legacy“ von Gibson!
Ein Traum…leider zu einem Traumpreis…und dennoch jeden EUR wert! Und wer nicht so viel ausgeben will, mein Tipp: Die Epiphone…s.u. https://www.youtube.com/c/gibsonguitar/videos https://www.youtube.com/c/sweetwater/videos
Montag…Zeit für 3 Stunden Winter-Jazz
So kann jede Woche beginnen. https://www.youtube.com/@JazzVintage92/videos



