Ähnliche Beiträge
Mein Hörtipp: Paul Urbanek The Quartet, Standards Volume 3
Das Quartett um den Pianisten Paul Urbanek in absoluter Höchstform. Videotipps, s.u. Nach Volume 2 im Trio nun also die instrumentale Erweiterung. Ein Jazz Quartett, dass eine so große Bandbreite in den Songs umsetzt, dass man mehrfach meint, eine immer wieder neue Formation zu hören. Besonders die phantastische Saxophonistin Ilse Riedler fordert die anderen immer…
Ist das gut?
Wow! https://www.youtube.com/@dominykamauliute/videos
DEUTSCHER JAZZPREIS 2023
Vorstellung der Hauptjury und des Programms für den 27. April 2023 Im Februar nominierte die Fachjury des Deutschen Jazzpreises 81 Musikschaffende und Projekte in 31 Preiskategorien, die im letzten Jahr außergewöhnliche künstlerische und innovative Leistungen erbracht haben. Wer am 27. April 2023 bei der Verleihung im Bremer Metropol Theater mit dem Deutschen Jazzpreis ausgezeichnet wird,…
Kennen Sie eigentlich…Aki Takase?
Die am 26. Januar 1948 in Osaka geborene Komponistin und Pianistin studierte Musik an der Toho Gakuen Universität mit dem Hauptfach Klavier. Klassisch ausgebildet, entschied sie sich mit 23 für den Jazz und hatte bereits im Alter von 25 Jahren ihr erstes eigenes Jazztrio. Gerade in dieser Zeit eine nicht alltägliche Historie. Ihr erstes Album…
Montag…Ein toller Song mit einem wirklich guten Text…auch heute noch…
George Michale, Praying For Time https://www.youtube.com/@georgemichael/videos
Mein Hörtipp: Marc Méan Fields: Mist
Ein klassiches Jazz Trio: Marc Méan (p), Paul Amereller (dr) und Patrice Moret (bass) mit 9 Eigenkompositionen des Pianisten. Video, s.u. So weit so gut. Aber irgendwie vorhersehbar? Nein! Das Trio hat einen eigenen Sound, geprägt von einer gewissen Dunkelheit, Melancholie und bricht immer wieder mit den Erwartungen. Man merkt der CD an, dass Méan…



