| | | |

Neues Video von Monika Roscher und der Big Band – unbedingt ansehen…und zu den Konzerten der neuen Tour gehen!

Hier die News von Monika dazu und weiter unten die Tourdaten. Ich werde natürlich in Dortmund auch beim Konzert dabei sein, und vielleicht kann ich Monika ja noch interviewen…:

Liebe Community, liebe Bigband Freundinnen und Freunde,   unser Album-Release rückt immer näher – in 6 Wochen erscheint die CD/LP! Beides kann jetzt schon hier vorbestellt werden, wir schicken es Euch dann kurz vor dem Release raus.   Um die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen, gibt es wieder eine neue Single, ein ganz besonderes Stück, nämlich unser Erstes mit deutschem Text: „Unbewegte Sternemeere“.

https://www.youtube.com/watch?v=SXtYi1129G4

Zum Stück: Ich bin fasziniert, begeistert und gegruselt zugleich, wenn ich an die Weltumseglerinnen und Umsegler denke die wie z.B. Boris Herrmann oder die Crew um Tracy Edwards, die als erstes Frauen-Team beim „Round the World Race“ die Welt umsegelt hat. Oder Donald Crowhurst, der 1969 alleine auf hoher See gescheitert ist.
Es ist unglaublich, was Menschen da, allein auf sich gestellt, auf sich nehmen: durchs Eismeer, durch Stürme, niemand da außer einem selbst. Wie ist das, nachts allein auf dem Meer? Wenn das einzige Licht von den Sternen kommt, die sich im Wasser spiegeln – man müsste meinen, man segelt durchs Universum! Bestimmt kommt man ganz verändert wieder nach Hause zurück. Es geht auch um unsere Zukunft. Was bringt man von so einem Erlebnis mit zurück? Ideen bergen aber auch immer das Risiko, krachend zu scheitern. Aber die Hoffnung will ich nicht aufgeben. Lukas Bamesreiter spielt das das Posaunen-Solo!

Ich kann es kaum erwarten, Euch das Album vorzustellen und damit dann mit 19 Musikerinnen und Musikern auf Tour zu gehen! Unsere Tour wurde auch nochmal ein bisschen länger, und wir freuen uns wenn ihr vorbeikommt:)
Tour
München, Ampere 05.05.23 (Album-Release-Konzert)
Langenzenn, Kulturhof 12.05.23
Mainz, Frankfurter Hof 13.05.23
Dortmund, Domicil 19.05.23
Stuttgart, Theaterhaus 20.05.23
Karlsruhe, Tollhaus 21.05.23
Idar-Oberstein, Jazztage 28.05.23
Hannover, Pavillon 29.05.23
Berlin, Kesselhaus 14.06.23
Nürnberg, Z-Bau 15.06.23
Ravensburg, Zehntscheuer 17.06.23
Singen, GEMS 21.09.23
Bosco, Gauting 22.09.23
Würzburg, Jazzfestival 28.10.23
Nürnberg, Hubertussaal 11.11.23

Beste Grüße,
Monika und die Bigband   https://www.facebook.com/MonikaRoscherBigband/ https://www.instagram.com/monikaroscherbigband/

Ähnliche Beiträge