| | | |

Gustav Mahler, Symphony no. 9 (1910), Concerto Budapest, András Keller, neue SACD bei TACET

Dies ist nicht die neunte 5., aber immerhin die fünfte 9. Sinfonie von András Keller mit Concerto Budapest bei TACET! Nach Bruckner, Dvořák, Schostakowitsch und Schubert (sie zählt mittlerweile als die 8.) nun noch Mahler. Ein eindrücklicher Beweis für die Bandbreite dieses ungewöhnlichen Orchesters und seines großartigen Dirigenten.

Sicher gibt es zahllose andere, auch sehr gute Aufnahmen dieser jeweils letzten vollständigen Sinfonien großer Komponisten. Ich finde allerdings, dass sich die Darstellungen Kellers mit seinem unbedingten Willen zum Ausdruck im Detail mit allen, auch den bekanntesten messen lassen können. Was es bisher gar nicht gab, sind Aufnahmen davon im TACET Real Surround Sound, der zuvor verborgene Schönheiten zu Tage fördert und den Hörer mitten in die Musik versetzt. Auch dadurch hört man diese Werke völlig neu.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Spreer

TACET Musikproduktion

Januar 2023

https://www.tacet.de/main/seite1.php?language=de&filename=welcome.php

Gustav Mahler

Symphony no. 9 (1910)

Concerto Budapest

András Keller

SACD (Gesamtspielzeit 79:04)

Bestellnr. 0254-4

EAN 40 09850 025443

Inspiring Tube Sound (!!!)

mehr Einzelheiten unter:

https://www.tacet.de/main/seite1.php?language=de&filename=production.php&bestnr=02544

Ähnliche Beiträge