| | | |

Mein Hörtipp: Carly Simon: Live At Grand Central

Am 02.04.1995 gab Carly Simon mit Ihrer Band ein Überraschungskonzert im Grand Central Terminal in New York. Viele hundert Pendler waren erkennbar erstaunt und fasziniert zugleich, denn die bekannte Sängerin gab einige ihrer größten Hits live zum Besten. (siehe auch Video weiter unten)

Im Jahr 1971 begann die Karriere der weltbekannten Musikerin und seitdem ist sie ein Garant für große Songs, die sie auch mit anderen Größen der Musikwelt performte, so u.a. Steve Wonder, Roberta Flack, Janet Jackson, Taylor Swift oder Placido Domingo. Bekannt wurde sie auch als Sängerin vieler Titelsongs für Filme, so u.a. für den James Bond Film „Der Spion, der mich liebte“

Hier nun echte 15 Songperlen, vor mittlerweile fast 30 Jahren live in dem bekannten „Grand Central“ Konzert eingespielt und schlichtweg perfekt (!) neu abgemischt von Frank Filipetti, dem 6-fachen Grammy Gewinner. Der so besondere Klang dieser großen Bahnhofshalle ist einfach unglaublich, was bei der Location zwar nicht verwundern mag, dennoch hier aber wirklich so groß, mächtig und fast schon schwebend erklingt, dass man beim Hören immer wieder zu träumen beginnt und sich sofort in diese große Halle versetzt fühlt. Wenn z.B. beim ersten Song: Touched By The Sun das Schlagzeug von Rick Marotta zum ersten Mal erklingt, haut einen diese Energie förmlich um. Und spätestens beim zweiten Song „Anticipation“ hat Carly Simon mit Ihrer akustischen Gitarre jeden Zuhörer in ihren Bann gezogen. Sicherlich war es für alle Beteiligten damals nicht nur eine große Überraschung, sondern auch ein Erlebnis, das man nicht mehr vergisst.

Ein musikalisch ungemein schönes und klanglich herausragendes Zeitdokument großartiger Kunst und ein Meilenstein der herausragenden Musikerin, Sängerin und Komponistin Carly Simon.

Unbedingt anhören!

Ähnliche Beiträge