| |

Mein Hörtipp: Jerry Leger: Donlands

Das neue Album von Jerry Leger, Donlands“ ist einfach grandios. 10 echte Folk/Indie Folk Perlen. Geschrieben von Jerry Leger zeigen sei dessen großartiges Gespür für diesen besonderen Mix und die Stilrichtung des Indie Folk. Ruhige fließende Melodien, sparsame Instrumentalisierung und ein ungemein entspanntes Feeling durchziehen das ganze Album. Die 5 Musiker, Jerry Leger (voc und git), Dan Mock (b), Kyle Sullivan (dr), Alan Zemaitis (p) und Aaron Goldstein (pedal steel/electric gitar and voc) beherrschen die Reduktion, verbunden mit dem Ziel eine ganz besondere Stimmung bei den Zuhörer:innen zu erzeugen. Diese Musik ist geprägt von Emotionen, wie man sie im Sommer auf dem Land erleben kann. Diese Ruhe, die einen vollständig einnimmt. Dort ist es das Licht und die Wärme der Luft, hier sind es die in die Songs überführten Gefühle. Ja, das Album ist der Soundtrack des Südens in den USA. Das ist großes Kopf- und Hörkino, das auch klanglich überzeugt! Video s.u.

Es ist schade, dass Indie Folk in Deutschland noch immer ein Geheimtipp ist. Dieses Album wird es ändern, da bin ich mir sicher.  

Unbedingt anhören!

https://www.youtube.com/@JerryLegerMusic/videos

Ähnliche Beiträge