|

„This Is Our World“ – Eine Single wie frischer Sommerwind 

Der Geheimtipp des Sommers: Video weiter unten!


Der niederländische Singer-Songwriter Douwe Bob mit warmherziger Liebeserklärung an unsere Welt

Über 75. Mio. Streams und über 350.000 monatliche Hörer auf Spotify

Der niederländische Singer-Songwriter Douwe Bob veröffentlichte via V2 Records am 8.6. die Single „This World Is Our Home“. Textlich befasst sich die Single des in Amsterdam geborenen Musikers damit, sich auf dieser Erde mit seinen Freunden und den Menschen, die man liebt, zu Hause zu fühlen, Glück zu finden und in der Gegenwart geerdet zu sein. Der Eurovision Song Contest Vertreter der Niederlande von 2016, der mit seinem damaligen Song „Slow Down“ auch in Deutschland Bekanntheit erlangte, schafft mit seiner Single einen angenehm fröhlichen, poppigen Sommer-Song, welcher aber nicht den Americana und Country Background des 1992 geborenen Sängers vergessen lässt.


Die personifizierte Sommerbrise: Douwe Bob aus den Niederlanden
Credit: Label

Der dreifache Vater ist für seine gefühlvolle Stimme, seine zu Herzen gehenden Texte und seine fesselnde Bühnenpräsenz bekannt. Beeinflusst von Folk, Country, Rock und Blues, verbindet er klassischen Americana mit seiner eigenen Sensibilität. Der 1992 in Amsterdam geborene Künstler wurde durch den Gewinn der niederländischen Fernsehshow „The Best Singer-Songwriter Of The Netherlands“ berühmt. Er vertrat die Niederlande 2016 beim Eurovision Song Contest und wurde nicht weniger als dreimal mit dem renommierten niederländischen Edison Award ausgezeichnet. Douwe Bobs echte Liebe zur Musik, seine einnehmende Persönlichkeit und seine lebendigen Live-Auftritte haben ihn in den Niederlanden zu einer beliebten Persönlichkeit gemacht und ist aus der niederländischen Popbranche nicht mehr wegzudenken.


In diesem Herbst feiert er das 10-jährige Jubiläum seines Debüt-Albums „Born in the Story“. Ende 2023 wird passend dazu ein neuer Dokumentarfilm veröffentlicht, der 10 Jahre später an die IDFA-Dokumentation (International Documentary Film Festival Amsterdam) „Whatever Forever“ (2013) anknüpft und die Beziehung zu seinem Vater Simon Posthuma darstellt. Douwe Bob ist der Sohn von Simon Posthuma, Mitglied der Designergruppe The Fool, die mit ihren farbenreichen, psychedelischen Kreationen besonders in der Pop- und Rockmusikszene der 1960er großen Einfluss hatte.

Ähnliche Beiträge