Montag…Starten wir mit dem großen Wes!
Einfach unglaublich gut! Und gleich mal 80 min….
Einfach unglaublich gut! Und gleich mal 80 min….
Besonderes Album, auch auf LP und mit echt audiophilen Geräten aufgenommen (s.u.) Album besteht aus 2 Teilen:CD 1 / LP 1: Analog-Aufnahme auf Tape (Barbican Hall, ohne Publikum) CD 2 / LP 2&3: Live-Konzert in der Barbican Hall (vor Publikum) (Photo Credit: Fraser Collier) Das neue Album „3“ entstand im Rahmen von Abdullah Ibrahims ausverkauften…
Er war einer der größten Jazz-Pianisten aller Zeiten… https://www.youtube.com/@zakarzoltan1/videos
Auch nach 50 Jahren noch immer großartig…nicht nur an einem Montag: Layla, hier in der großartigen Version der Tedeschi Trucks Band! Und darunter zwei besondere Versionen von Slowhand persönlich… https://www.youtube.com/user/TTBFromTheRoad/featured
Das Album ist die zweite Veröffentlichung des deutschen Quartetts, mit dem es weiter geht: Modern Jazz gepaart mit ein wenige Avantgarde, freien Teilen und großartigen weiteren musikalischen Ideen weiterer Genres. 9 Songs, die einfach Spass machen. Deutschland hat so viele tolle Musikerinnen und Musiker. Sie verdienen mehr Aufmerksamkeit. Besonders auch FLOSSE! Hören Sie selbst:
Eine Sternstunde… https://www.youtube.com/user/estvision/videos
Eine Big Band mit herausragenden Musikern verneigt sich vor dem großen Dizzy. Ja, ohne ihn und Bird wäre die Jazz-Welt eine andere. Ihre Einflüsse gingen aber noch viel weiter. Hier nun also ein Tribute mit einer Band, die auch ihre Solisten nicht vergisst und ihnen Raum gibt. Großartig! Besonders gut hat mir der 2018 leider…