Montag…Julian Lage.
Mehr muss man dazu nicht sagen…einfach hören! Unglaublich, welchen Sound er aus einer Tele zaubert…
Mehr muss man dazu nicht sagen…einfach hören! Unglaublich, welchen Sound er aus einer Tele zaubert…
Jazz Day am 30.04.2025 https://www.youtube.com/@unitednations/videos
The Verve mit „Bitter Sweet Symphony“… Quelle: https://www.youtube.com/channel/UCzm63hQS-Lty7S63UqYe7zQ
Einfach nur großartig, oder? https://www.youtube.com/@littlebigbeatstudios/videos
Eigentlich bin ich sehr skeptisch, wenn solche „cross-over“ Alben sich in solchen Musikgenres „bedienen“. Wenn dann auch noch ein Duo, bestehend aus Piano und Saxophon dazu kommt, bin ich noch skeptischer. Videotipps, s.u. Aber, was soll ich sagen? Es kam anders. Ganz anders, denn das vorliegende Album, übrigens live aufgenommen, schafft es tatsächlich etwas Neues…
Ein traumhaftes neues Album des Bassisten Ferruccio Spinetti. Der Musiker hat hier seine ganz eigene Hommage an die italienische Jazzmusik vorgelegt, die nur so vor wunderbaren Melodien strotz. Locker fließende Songstrukturen, wunderbare Harmonien und eine ganz besondere Coolness in der Musik lassen einen dieses Album immer wieder hören. Mit dabei: Giovanni Ceccarelli (Klavier und Fender…
Der junge Schlagzeuger zeigt uns hier mit seinem Quintett, wohin die Reise eines modernen, zeitgenössischen Jazz im 21 Jahrhundert gehen kann. 8 Songs mit großer Ausdruckskraft, abwechslungsreich, genreübergreifend und mit großartigen Improvisationen und interessanten Interaktionen der Musiker. Ein in jeder Hinsicht, auch klanglich!, herausragendes Album! Videotipps, s.u. https://www.youtube.com/channel/UCVbd2Lg9nlb3u7mHCcQRAUg