Seite wählen

Don Cherry: Cherry Jam auf 45 RPM (mono)

Ich hatte bereits in dem Hörtipp vom 12.03.2021 meine große Begeisterung über das Werk „Cherry Jam“ von Don Cherry wiedergegeben:

Nun habe ich nicht nur die CD (Japanpressung), sondern auch die phantastische Ausführung der „Cherry Jam“ auf einer 45 EP, Vinyl 180g, MONO (Japanpresung) vorliegen. Und obwohl bereits die CD klanglich sehr gut ist, kann die Vinyl EP dies noch einmal steigern. Das ist nicht immer so bei heutigen Pressungen und nicht alle 45er sind klanglich immer der CD oder der LP überlegen, da auch die möglichen Nachteile einer solchen EP nicht von der Hand zu weisen sind. Bei nur 2 Songs pro Seite sicherlich eher was für Sammler. Dennoch oder gerade deshalb etwas wirklich in jeder Hinsicht ganz Besonderes.

Hier ein Hörbeispiel, und weiter unten, wie immer, ein paar Fotos der tollen EP.

Don Cherry: „Cherry Jam“ 45 RPM

Don Cherry: „Cherry Jam“ 45 RPM

Don Cherry: „Cherry Jam“ 45 RPM

Don Cherry: „Cherry Jam“ 45 RPM

Don Cherry: „Cherry Jam“ 45 RPM

Don Cherry: „Cherry Jam“ 45 RPM