| |

Mein Hörtipp: Nancy Vieira: gente

Geprägt durch die großen Namen der Sängerinnen und Sänger der Kapverden, hat man musikalisch immer eine gewisse musikalische Erwartung, die sogar zu einem Vorurteil werden kann. Nancy Vieira räumt damit auf diesem Werk auf und präsentiert in den 14 Songs pure Lebensfreude. Diese CD ist eine stimmungsvolle, abwechslungsreiche und mit vielen musikalischen Feinheiten versehene Party, die einen wirklich mitreißt. Keine Schlagermusik oder gar das, was man bei uns jahrzehntelang als Partymusik betitelt hat, sondern eine melancholische Party, die von Menschlichkeit, purer das Leben bejahender Freude geprägt ist. Diese Art von Lebenseinstellung, die wir uns alle immer wieder wünschen, sie aber aufgrund der uns selbst auferlegten Regeln, Zwängen und unsinnigen Ängsten nicht „ausleben“ Videotipp, s.u.

Nancy Vieira gente

Großartige CD, die schon im März einen Blick in den Sommer mit all seinen wunderbaren Merkmalen ermöglicht. Kapverdische Musik für das 21 Jahrhundert!

Unbedingt anhören!

https://www.youtube.com/@NancyVieiraOficial/videos

Nancy Vieira gente

Ähnliche Beiträge