| | |

Mein Hörtipp. Soul Thrivers: Morning Glory

Am 15.09 erscheint das neue Album des Berliner Duos und es ist ein großartiges Werk geworden. 10 ungemein erdige Songs, rau, ehrlich und mit Wurzeln im Blues.Die britische Sängerin Dvora Davis, Singer-Songwriterin und Sängerin und der Musiker Adam Sikore haben mit einer wunderbaren Band ein ernom abwechslungsreiches Album auf die Beine gestellt. Video, s.u.

Feinste Country Einflüsse, gefühlvoller Neo Soul und immer wieder diese Gänsehaut erzeugende Stimme von Dvora Davis, die wirklich etwas zu sagen hat und das gesanglich emotional vermitteln kann.

Gleich zu Beginn hören wir ein fragendes Gebet der Sängerin mit Wurzel in Jamaika und Indien bevor das Schlagzeug einen langsam in den Song entführt. Ich bin ehrlich, die Band hatte mich bereits nach weniger als 2 Minuten schon voll auf ihrer Seite und das änderte sich nicht mehr. Handgemachter Blues mit Stilelementen anderer Genres, vereint zu einer musikalisch spannenden und mit enromer Bandbreite versehenen Melange großer Songs. Ein CD, die auch klanglich überzeugt!

Rootsklänge von tiefer Schönheit und Spiritualität. Jetzt auch auf Tour, Daten siehe unten!

Große Empfehlung. Unbedingt anhören!

Die Tourdaten:

14.09. Berlin, B-Flat│

16.09. Bruchhausen-Vilsen, Bahnhof Bruchhausen-Vilsen│

21.09. Göttingen, Deutsches Theater Kantine│

22.09. Goslar, Goslarsche Höfe│

23.09. Rötsweiler-Nockenthal, Blue-Note│

27.09. Berlin, Yorckschlösschen│

28.09. Straubing, Raven│

29.09. Fürth, Kulturverein Kofferfabrik│

30.09. Friedrichsdorf, Friedrichsdorf Garniers Keller│

01.10. Wermelskirchen, Wermelskirchen Haus Eiffgen

https://www.youtube.com/@electricbluesbash4268

Ähnliche Beiträge