| | | |

Mein Hörtipp: Wildes Holz: 25 Jahre auf dem Holzweg

Man nehme einen Blockflöten-, einen Gitarrenspieler und einen Bassisten. Alle drei, offenbar permanent gut gelaunte Musiker, nehmen die akustische Versionen ihrer Instrumente und spielen nach Lust und Laune: AC/DC, Lou Reed, Gershwin oder eigene Stücke. Das alles nun schon seit 25 Jahren und mit großem Erfolg.

Das, was die Musiker hier an Spielfreude und -witz an den Tag legen, macht einfach nur richtig gute Laune. Ja, einen Song wie Highway To Hell könnte man sicher auch auf einem Kamm blasen und er wäre immer noch großartig, aber dennoch. Die drei verstehen ihr Handwerk und diese besondere Mischung, bestehend aus ein wenig (Irish) Folk, gepaart mit Elementen aus Rock, Pop, World Music und Klassik (ohne diese jedoch einfach nur „nachzuspielen“) ist schon etwas ganz besonderes.

Die am 08.09.23 erschienene Doppel-CD gibt auf der ersten CD eine Auswahl der 12 besten Coversongs und auf der zweiten 13 der besten Eigenkompositionen aus 25 Jahren Band- und Konzertgeschichte wieder.

Wer diese Instrumente mag, sollte die CD gleich kaufen. Alle anderen sollten sich das unbedingt mal genauer anhören, denn das, was dieses Trio an großartiger Musik erzeugt, ist wirklich einfach nur toll. Und das möchte ich wirklich als großes und ehrlich gemeintes Kompliment verstehen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Unbedingt anhören!

https://www.youtube.com/@wildesholz7879/videos

Ähnliche Beiträge