| | | | |

Mein Hörtipp: Nate Smith: Kinfolk 2: See The Birds

Wenn viele Vollblutmusiker:innen zusammen ins Studio gehen und Musik machen, ohne einem Genre nachzukommen oder sich durch Schubladen einengen lassen, dann kommt vielleicht ein so gutes Album wie das von Nate Smith heraus.

Der us-amerkanische Schlagzeuger (Komponist und Produzent) hat eine illustere Schar von ebensolchen Profis um sich geschart und, man könnte es wirklich glauben, mit ihnen einfach nur Spass gehabt. Egal ob Funk, Soul, Rap, Jazz, Fusion oder Rock, die Musiker liefern ab. Und das ist in jedem Song etwas ganz neues, anderes und dennoch in jedem Song einfach nur etwas absolut großartiges. Wenn man einen gemeinsamen Nenner durch die 11 Songs benennen sollte, dann ist es der Spass. Die pure Freude an der Musik und die Fähigkeit diese offenbar ohne jegliche Anstrengung in jeder Spielart umsetzen zu können. Ich weiß es nicht, aber ich würde allen zutrauen, sich bei einem Treffen kurzerhand mal zur Aufnahme von ein paar Songs entschlossen zu haben… Genial und auch klanglich eine Wohltat.

Das ist gute Laune Musik auf allerhöchstem Niveau, brillante Musiker:innen und ein durchgehender Groove voller Leichtigkeit und guter Gefühle.

Unbedingt anhören.

Ähnliche Beiträge