Ähnliche Beiträge
Wynton Marsalis feiert seinen 60. Geburtstag
Am 18.10.1961 wurde der begnadete Trompeter Wynton Marsalis in New Orleans geboren. Also Spross einer Musikerfamilie wuchs er mit dem Sound der Stadt auf. Egal ob Vater oder Brüder, der Marsalis Clan ist weltberühmt. An der Spitze steht aber wohl Wynton, der es zudem geschafft hat, nicht nur im Genre des JAZZ zur absoluten Spitze…
Hilary Hahn spielt und erläutert Dvořák’s Violin Concerto in a nutshell und ein toller Beitrag mit Sol Gabetta
Die großartige Musikerin hat übrigens auch ein neues phantastisches Album herausgebracht…und zudem eine spannende Sendung von Klick Klack (BR-Klassik) mit Sol Gabetta und Hilary Hahn…sehr sehenswert! https://www.youtube.com/user/hilaryhahnvideos/videos https://www.youtube.com/channel/UCnH4Ws1RXRQ-KyhR95T5KnA
Matthias Bartolomey S O L O (Zwei Instrumente | eine Sprache)
Das neue Solo-Programm von Matthias Bartolomey steht ganz im Zeichen der Dualität. Den Mittelpunkt bilden dabei ausgewählte Sätze aus den berühmten sechs Suiten für Violoncello Solo von J.S. Bach, sowie neue, groove- und rockbetonte Eigenkompositionen von Matthias Bartolomey. Es entsteht ein musikalischer Dialog, dessen Bogen 300 Jahre umspannt. Inspiriert von Bachs zeitloser Motivik und Rhythmik…
Montag…mit den beiden kein Problem!
DAS ist einfach nur tolle Musik… https://www.youtube.com/channel/UCBjOg7XJfcgUjfF3BNCw3IA
Herzlichen Glückwunsch Sol Gabetta!
Der bayerische Rundfunk hat soeben eine Sonderausgabe der Sendung „KlickKlack“ veröffentlicht. Die eigentlich von Martin Grubinger und Sol Gabetta im Wechsel moderierte Sendung zu den Themen Klassik, Jazz und zeitgenössische Musik, hat nun allein die wunderbare Sol Gabetta zum Thema. Ehrensache, dass Martin Grubinger das übernimmt. Ein halbstündiges Portrait dieser so sympathischen Frau und echten…
Ein musikalischer Weihnachtsgruß
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien von ganzem Herzen ein frohes und besinnliches Fest mit viel guter Musik. Hoffentlich finden Sie in diesen schweren Zeiten ein wenig Ruhe zur Besinnung. Zur Einstimmung zum Fest ein Gruß von der wunderbaren Kölner Pianistin Marie-Luise Hinrichs:


