| | | | |

Die Geschichte hinter der „besten LP aller Zeiten“: Wolfgang Lackerschmid und Chet Baker: „Ballads For Two“

Im Jahr 1979 wurde nicht nur eine herausragende LP mit Chet Baker und Wolfgang Lackerschmid eingespielt, sondern laut der damaligen gesamten Fachpresse eine der besten Analogscheiben aller Zeiten.

Quelle: Sonderheft Audio Video

Das Album gibt es heute noch als CD (und manchmal auch als Wiederveröffentlichg auf LP) und es ist wirklich unglaublich gut.

Es ist also an der Zeit, die Geschichte hinter diesem ganz besonderen Album zu erzählen. Und wer könnte das besser als Wolfgang Lackerschmid persönlich? Gesagt, getan: Wolfgang hat mir viele Hintergünde, neues Material und bislang unveröffentliche Fotos zugesendet. Ich werde nun also exklusiv für Sie hier in einem mehrteiligen Bericht die ganz Story hinter dieser „Referenzplatte“ erzählen, mit neuen Fotos und einem ganz aktuellen Interview dazu mit Wolfgang Lackerschmid, der heute übrigens noch immer unglaublich gute Alben macht. Die letzten beiden hatte ich hier für Sie ja bereits ausführlich besprochen.

Und natürlich werde ich das Album auch besprechen.

Quelle: Wolfgang Lackerschmid

Bleiben Sie gespannt! Der nächste Teil erscheint bald schon hier…

Weitere Infos:

http://www.lackerschmid.de/

Ähnliche Beiträge