| | | | | |

Mein Hörtipp: Phillip-Michael Scales: „Sinner – Songwriter“ als CD und LP!

Eine Rezension macht doppelt so viel Spass, wenn man neben der CD auch noch die LP hat. Sie hatte, hat und wird immer einen besonderen Reiz haben. Aber dazu später mehr.

Das Debütalbum von us-amerikanischen Gitarristen und Komponisten Phillip-Michael Scales ist ein großartiges Werk. Das musste gleich zu Beginn raus, denn so direkt ist auch die ganze CD. Die 13 Songs, alle stammen von ihm persönlich, wurden mit einer großen und in jedem Song wechselnde Schar verschiedenster Musiker:innen eingespielt, übrigens allesamt höchst interessante und hervorragende Künstler:innen. Die CD hat gegenüber der LP einen Bonustrack, die selbst nur 12 Stücke hat.

Und was erwartet Sie nun von dem Neffen von B.B. King?

Dies ist einfach nur ehrlicher und erstklassiger gitarrenbetonter Rock mit Pop- und Blueseinflüssen und großen Songwriterqualitäten. Alles durchweg druckvoll und energiereich gespielt und auch klanglich hervorragend. Bei einigen der Lieder fühlte ich mich ein ganz klein wenig in die Hochzeiten von INXS erinnert und das meine ich ausdrücklich als Kompliment!  

Und der Klangvergleich CD gegen LP? Tja, wie so häufig bei aktuellen Produktionen, ist es ein Unentschieden, wenn man für die CD und die LP Wiedergabe jeweils ein ordentliches Equipment hat. Wer also eine der beiden hat, muss nicht die andere kaufen. Wer den Bonustrack haben will, muss die CD kaufen und wer das besondere Feeling einer LP spüren will…nun ja, das kennen Sie ja alles…

Ein großartiges Album eines Musikers, der ein enormes Potenzial hat und in verschiedensten Formationen nicht nur perfekt auf den Punkt spielt, sondern ganz offensichtlich in der Lage ist alle Mit-Musiker:innen zu Höchstleistungen anzustacheln vermag.

Sein Onkel wäre bestimmt stolz. Ganz sicher sogar!

Unbedingt anhören!

Hier die Webseite von Phillip-Michael Scale und ein Anspieltipp:

https://phillipmichaelscales.com/

Ähnliche Beiträge