| | | |

Mein Hörtipp: Youth Lagoon: Heaven Is A Junkyard

Nach der Reaktion auf ein Medikament im Jahr 2021 reagierte die Stimme von Youth Lagoon aka Trevor Powers so stark, dass er 8 Monate kaum mehr sprechen konnte. Seine Angst, überhaupt endlich wieder einmal richtig sprechen und singen zu können, verarbeitete der aus Idaho stammende Musiker nun in seinem neuen Album, das am 09.06.23 erschien. Video, s.u.

Die 10 Songs stammen alle von Powers und sind von einer fast schon schlichten Schönheit, hier treffen Rock und fein-harmonische Countryelemente auf eine ganz kleine Prise Alternative.

Bereits der Opener „Rabbit“ zeugt von dem neuen Fokus des Künstlers, der hier so ungemein vielfältig mit den Genres geradezu spielerisch umgeht und immer wieder durch sein fein nuanciertes Klavier zu überzeugen vermag. Die Texte behandeln Dinge und Erlebnisse, die Powers gerade in der Zeit seiner Erkrankung sehr stark beschäftigt haben. Aber es sind nicht die großen Fragen, die die Welt uns allen heute mehr denn je stellt, sondern die kleineren, vermeintlich einfacheren: Brüder, die in den Krieg ziehen, Freunde, die die Schule schwänzen oder einfach nur Kinder, die im Gras spielen. Das ganz normale Leben in einer atmosphärischen Soundwelt musikalisch umgesetzt.

Anspieltipp: The Sling!

Ein absolut tolles Album, das man sich anhören muss!

https://www.youtube.com/@youth_lagoon/videos

Ähnliche Beiträge