| |

Norwegischer Indie-Soul-Singersongwriter Beharie präsentiert neue Single „Oh My God“

„Oh My God“
Die zweite Beharie-Single in diesem Jahr „Oh My God“ ist am 12.04 erscheinen. Mit seiner Fähigkeit, Emotionen in warmen, gefühlvollen und zeitlosen Klängen auszudrücken, bringt Beharie seine sich ständig weiterentwickelnde Musik an aufregende neue Orte und zu neuen Höhen.

Der 28-jährige Indie/Soul/Pop-Singer-Songwriter schafft es mit seinem verletzlichen Gesang und zarten Harmonien sowohl als sentimental wie auch eindringlich zu klingen. Seine zweite EP „Beharie // Beharie“ (2021) brachte ihm den norwegischen Grammy Award („Spellemann Award“) ein und wurde von den schwedischen Gaffa Awards als „International Newcomer of The Year“ nominiert. Dazu zog das Musikmagazin Gaffa Vergleiche mit Frank Ocean.

Credits: Shawn Arwind

Beharie spielte bereits eine einmonatige Europatour die im Vorprogramm von William Fitzpatrick (US) begonnen hatte, zudem spielte er auch als Support für Leon Bridges. Auch der Auftritt bei der Eröffnung der prestigeträchtigen Nationalgalerie in Oslo in Anwesenheit der königlichen Familie und des Premierministers sowie ein Auftritt bei der Feier der Regierung zum „Jahr der Queer-Kultur“, der live vom nationalen Fernsehsender NRK übertragen wurde, zählen zu Beharies Erfolgen. Auch 2023 wird ein aktives Jahr mit Auftritten auf dem Eurosonic (NL), dem Spot Festival (DK) und dem Øya Festival (NO), sowie einer Norwegen- und Europatournee.

Die Single „Love Me“ erschien Anfang des Jahres 2023 und hat bereits 548k Streams auf Spotify.

Ähnliche Beiträge