| | | |

Neue CD aus der Scarlatti Gesamteinspielung aller Klavier Sonaten mit Christoph Ullrich

Domenico Scarlatti. Complete piano sonatas vol. 8
Sonatas K. 266 – K. 295

Christoph Ullrich, piano

2 CDs (Gesamtspielzeit 115:56)
Bestellnr. 0275-0
EAN 40 09850 027508

Und wieder: 2 CDs zum Preis von einer!

Manchmal vergeht die Zeit wie im Fluge. So etwa, wenn ständig etwas Anregendes passiert, wie hier bei der neuen Folge Nr. 8 der Gesamteinspielung sämtlicher 555 Sonaten von Domenico Scarlatti. Und das nicht etwa wegen der zwei Orgelsonaten, die hier tatsächlich auf einer Orgel erklingen, und auch nicht wegen der Akustik am neuen Aufnahmeort Marienmünster.

Für diese Anregungen sorgt wiederum ausschließlich Christoph Ullrich, der Scarlattis Kleinodien, die ihm wie auf den Leib geschrieben scheinen, mit einer solchen nie enden wollenden Phantasie, überbordenden Einfällen, immer spontan wirkenden aber doch sorgfältig gewirkten Nuancen so zu gestalten weiß, dass zwei Stunden wie zwei Sternschnuppen vorüber gehen.

Schauen Sie sich auch meine Rezensionen der bisherigen Teile der Gesamteinspielung und mein Interview mit diesen großartigen Menschen und Musiker an:

mehr Einzelheiten unter www.tacet.de

https://www.tacet.de/main/seite1.php?language=de&filename=production.php&bestnr=02750

Ähnliche Beiträge