Seite wählen

Neuer „Unison Research Simply Italy TAD Jubiläumsedition“ Röhrenvollverstärker

In der aktuellen Image Hifi (Heft Nr. 159; 3/2021) wird ein ungemein spannender Röhrenvollverstärker besprochen. Ein „Klassiker“ in der neuesten aktuellen Auflage und als Sonderedition des deutschen Vertriebs auf den Markt gebracht. Der „Unison Research Simply Italy TAD-Jubiläumsedition“ Und das für einen phantastischen Preis.

Ich kenne den Vor-Vor-Läufer der aktuellen Version, den Unsion Simply Two sehr gut, denn ich habe ihn selbst viele Jahre besessen und seitdem ist und bleibt er meine ganz persönliche Empfehlung für alle Musikliebhaber*innen, die vielleicht bislang vor einen Verstärker mit Röhren zurückschreckten. Viele der Märchen über „fehlende Betriebssicherheit und Ausfälle“ haben nämlich dazu geführt, dass einige Menschen „Angst“ vor Röhrenverstärkern haben. Das ist, wenn man Geräte namhafter Hersteller kauft, aber blanker Unsinn.

Der Unison Simply Italy ist ein ganz normal einsetzbarer Vollverstärker, klein und fein (Klavierlackfront und abnehmbares Röhrengitter) gebaut, mit einer Fernbienung versehen, mit einem intenen DAC und einem USB Eingang ausbaubar und mit einem Gewicht von 15kg auch fühlbar gut gebaut. Für 1999,00 EUR (UVP) bekommt man einen vollständig in Röhrentechnik aufgebauten Vollverstärker in Single-Ended Class A Technik, erzeugt aus einem Paar EL 34 Pentoden und ECC 82 Doppeltrioden (beide Typen sind leicht und sehr günstig zu beschaffen, wenn in vielen (!) Jahren mal ein einfacher Austausch nötig ist) und allein das wäre bereits eine große Empfehlung wert. Aber es ist mehr, viel mehr:

Dieser Verstärker klingt einfach unglaublich gut! Er vereint förmlich die meisten Vorteile der Röhrentechnologie mit denen der „Transistorzunft“.

Also: Wenn die rund 12 Watt reichen (und das tun sie sehr viel häufiger, als es zunächst den Anschein macht, insbesondere auch durch das Feature einer schaltbaren Gegenkopplung!) kenne ich keinen Verstärker, der an dieses wunderbar stimmige und emotionale Klangbild für das Geld, in der Qualität und der Ausstattung herankommt. Wirklich keinen!

Röhrenverstärker müssen nicht immer neu erfunden werden und dieser „einfach“ konstruierte und phantastisch gebaute Verstärker zeigt, dass gerade die einfachen Konzepte meist die besten sind. Und wenn Sie dann noch aus Italien kommen, passt auch das Design. Also SIMPLY ITALY

Diesen Verstärker sollte wirklich ausnahmslos jeder Mensch, der Musik liebt, unbedingt einmal selbst testen…und staunen!

Mehr Infos unter:

https://www.tad-audiovertrieb.de/aktuelles/simply-italy-tad-jubilaeumsedition

Quelle Bild: https://www.tad-audiovertrieb.de/produkte/unison-research/unison-research-roehrenverstaerker/simply-italy-tad-jubilaeumsedition

Kontakt

TAD Audiovertrieb GmbH
Rosenheimer Straße 33
83229 Aschau im Chiemgau

Handelsregister: HRB24827
Registergericht: Traunstein

Vertreten durch:
Paula & Hannes Knorn

Telefon: 08052/9573273
Telefax: 08052/4638
E-Mail: hifi@tad-audiovertrieb.de