Seite wählen

Meine 5 wichtigsten Alben: Daniel D.

Simon & Garfunkel: The Concert in the Central Park

Das Album ist für mich die beste Sammlung an guten Songs, die in jedem Kontext, mit Band, alleine mit Gitarre funktionieren. Einige Songs habe ich selber viel gespielt und gesungen.

Frank Zappa: The Best Band you Never heard in your Life

Unglaublich was Zappa mit seiner Band schafft, die in jedem Moment in jede beliebige Richtung zu drehen vermag. Die Mischung aus instrumentaler Perfektion, komplexen Arrangements, Disziplin und Improvisation hat mich die CD unzählige Male anhören lassen

Dave Matthews Band: Crash

Seit ich diese CD das erste Mal gehört habe, gehört Dave Matthews zu meinen absoluten Favoriten. Viele Songs haben darauf haben mich tief bewegt und sind zu einem Soundtrack meines Lebens geworden

Stevie Ray Vaughan: Live Alive

Ich bin großer Fan von Stevie Ray Vaughans Gitarrenspiel und diese Live-Aufnahme bringt seine Essenz auf den Punkt

Espoo Big Band: Lauma

Leider konnte ich Zappa nicht mehr live erleben. Ich war zwar bei einem der Yellow Shark Konzerte in Frankfurt, aber genau bei dem Konzert, war Zappa krank. Die Espoo Big Band habe ich dann live gesehen, und dieses Konzert war für mich das, was ich mir unter einem Zappa Konzert vorgestellt habe. Unfassbare Dynamik, Wechsel, grandiose Musiker, Humor und großartige Stücke. Nach dem Konzert war ich völlig geflasht und es war unglaublich, dass die CD, die ich dann für mein Label gesignt habe, diese Energie auch rübergebracht hat. Das ist meine Lieblings CD meines eigenen Labels.

Schöne Grüße

daniel

Galileo Music Communication GmbH

Email: daniel@galileo-mc.de

Internet: www.galileo-mc.de

Facebook: https://www.facebook.com/GalileoMusic/

YouTube: https://www.youtube.com/user/GalileoMCDeutschland