| | |

News von Malte Vief

Liebe Musikbegeisterte, 

jetzt ist ein weiteres Jahr zu einem Drittel vergangen. Ich hoffe, dass es Euch allen trotz aller Verrücktheiten der aktuellen Zeit gut geht.

Der Musikbetrieb hat sich für uns weitestgehend zur alten Form erholt. Überhaupt ist doch die Musik eine tolle Kraft, die immer da ist und sein kann.

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Konzerte mit Matthias Hübner, Thomas Fleck, Florian Mayer und Clemens Christian Poetzsch an Cello, Geige und Klavier. Am 24.5.23 wird endlich unser Kammer III – CD Release Konzert im Horns Erben in Leipzig stattfinden, zu dem wir herzlich einladen. Auch Rest des Jahres ist mit zahlreichen Konzerten gesegnet, zu denen ich untenstehend verlinkt habe. Ich freue mich hier über jede Begegnung und Wiedersehen, auf alte wie neue Gesichter.

Unser Album „Kammer III“ ist weiter in der Promo Phase. Nach dem „German Songwriting Contest“, dem „Songdoor International Songwriting Competition“ und„Indie International Songwriting Contest haben wir neue Auszeichnungen erhalten. Wie auch schon mit „Kammer II“ sind wir für den »Preis der deutschen Schallplattenkritik« nominiert; da ist die Freude natürlich gross . Zuletzt steht unsere Single „Reset“ steht im Finale des „International Songwriting Competition“.

Video Reset

Mein Dank gilt meinem Promoter Uwe Kerkau, der für weiterhin reichlich mediales Feedback sorgt und gesorgt hat, über das ich untenstehend in Auszügen Einblick gebe. Für alle, die es interessiert, gebe ich auf Facebook und Instagram regelmäßig aktuelle und ausführlichere Infos.

Über folgenden Link könnt Ihr zum Album gelangen, sei es zum Kauf, Stream oder einfach nur um rein zu schnuppern.

Kammer III

Konzerttermine findet Ihr unter

Konzerttermine 2023

Ich habe untenstehend einen kleine Auswahl aus dem bisherige Presseecho zur „Kammer III“ zusammengestellt. Auch am Anfang ist da schon viel passiert. Neben Print Echo gab es zahlreiche Radiobesprechungen. Wer genauer nachlesen möchte, den lade ich ein, mir auf Facebook, Instagram oder Youtube zu folgen.

aus den Öffentlich Rechtlichen zu Nachhören:

Studiosession im MDR

Kammer III im BR Klassik:

BR-KLASSIK – Jazz und mehr, „Die Überraschenden“

„Malte Vief ist ein Musiker mit erstaunlicher visionärer Kraft, einer der weiß, dass Musik mehr kann als nur unterhalten. Musik kann Orientierung geben, sie kann trösten, sie kann begeistern, sie hat heilsame Qualitäten.“

Folker

„Der Kontrabass sägt wie eine tief gestimmte Metal Gitarre. Originell!“

Gitarre und Bass

„Eingängige Melodien, wundervolle Harmonien, starke Hooks, die eine hypnotische Wirkung entfalten, die einen im Sog mitreißen bis ins dramatisch rockende Epizentrum, das sich schließlich wieder in ruhigeren Linien auflöst“  

Zeitschrift für Kultur und Gesellschaft

„Moderner Schönklang“

Akustik Gitarre

„verstärkt wird die Emotionalität noch durch die Aufnahmetechnik, die suggeriert, man säße mit den Musikern im selben Raum“  

Jazzthetik

„Der sehr melodische, fleißende und zugleich immer nach vorne treibende Sound, den diese Gruppe hier gemeinsam erzeugt, ist wirklich einnehmend, in vielen Teilen geradezu hypnotisierend.“ 

hoeren-und-fuehlen.de

„Als Komponist und Arrangeur versteht es Malte Vief perfekt, mit Noten Bilder zu erzeugen, Landschaften voller Facettenreichtum zu zeichnen und Lebenssituationen zu skizzieren, bis sie geradezu greifbar sind“ Nordseezeitung

Ähnliche Beiträge