
Ähnliche Beiträge

Nate Smith veröffentlicht neues Album „Kinfolk 2
Zeitgenössischer, progressiver Jazz:Nate Smith veröffentlicht neues Album „Kinfolk 2: See the Birds“ am 8.10. auf Edition Records Der am 14.12.74 im US-Bundesstaat Virginia geborene Jazzer Nate Smith veröffentlicht am 8.10. sein neues Album ”Kinfolk 2: See the Birds” auf Edition Records, TheOrchard / Bertus Musikvertrieb (CD, LP & digital). ”Kinfolk 2” folgt auf Smiths Debüt…

Ok, einen Song habe ich noch für den 3. Advent
Diana Krall. Nicht mehr ganz neu, gleichwohl immer noch großartig… https://www.youtube.com/@OfficialDianaKrall/videos

Neue CD von Peter Groesdonk: „Two“ erschienen
Mit „Two“ präsentiert Gitarrist Peter Groesdonk seine zweite musikalische Veröffentlichung. Das Album entstand über einen längeren Zeitraum und ist dadurch von unterschiedlichsten Phasen, Einflüssen, Orten und Personen inspiriert. In den einzelnen Stücken verstecken sich ganz individuelle Geschichten und Emotionen. Mit der klassischen Gitarrentechnik als Fundament entwickelt sich das Album in alle Richtungen: Die Arrangements entstehen…

Mein Hörtipp: Danae Dörken: „Odyssee“
Die deutsch-griechische Pianistin Danae Dörken kennt die 24 Gesänge der Odyssee von Homer tatsächlich komplett auswendig und ist seit ihrer Kindheit von diesen geradezu fasziniert. Und sie sind für sie heute noch aktuell. Gerade heute. Mehr denn je. Nicht nur Danae Dörken empfindet die aktuellen Entwicklungen auf der Welt als bedrohlich und beängstigend. Der Klimawandel…

„Brumaire“1. Single aus dem Album „MLDE“ vom „Marxist Disco Love Ensemble“
Das Debütalbum des Marxist Love Disco Ensemble, in Bologna von Schlagzeuger Paolo Volkov mit italienischen, slowenischen und kroatischen Musikern gegründet, Album-VÖ: 16. September als CD (EAN: 7119691283111) und LP (EAN: 7119691283012) auf Mr. Bongo, Bertus Musikvertrieb. Jetzt neu: Die Single „Brumaire“ (siehe unten) Eine großartige Verschmelzung von Disco, Post-Disco, 80er-Jahre-Pop mit Boogie, Funk und Jazz,…

Mein Hörtipp: Sunna Gunnlaugs: Becoming
Das neue Album dieser leider in Deutschland immer noch viel zu unbekannten isländischen Jazz-Pianistin ist einfach großartig. Dieses Trio mit Porgrimur Jonsson am Bass und Scott McLemore am Schlagzeug nimmt uns mit auf eine kleine musikalische Reise durch wirklich außergewöhnlich schönen Trio-Jazz. Immer leise, gefühlvoll und von schönen Melodien getragen, sind es hier die zarten,…