Ähnliche Beiträge
Mein Hörtipp: Bram De Looze, Thomas Morgan, Joey Baron und Hank Roberts: Live at Brussels Jazz Festival
Der Pianist Bram De Looze nimmt uns mit seinem Quartett auf eine ganz besondere Reise mit. Klavier, Bass und Schlagzeug und Cello. Das ist eine nicht so häufig anzutreffende Besetzung und wenn, dann kann sie, nun sage wir es ehrlich, auch schwierig werden. Nicht so hier. Die 7 Songs (5 von De Looze 2 von…
Mein Hörtipp: Ghost-Note „Mustard n‘ Onions“
Dieses Album ist pure Energie in einem glitzernden Funk-Mantel präsentiert. Die zehnköpfige Band (oder besser Kollektiv) rund um die Gründer Robert Sput Searight (Schlagzeug) und Nate Werth (Percussion) liefert hier mit ihrem dritten Studioalbum und ihrer ersten Veröffentlichung seit rund 6 Jahren eine wirklich ungemein großartige Melange aus Funk und Hip-Hop, verfeinert mit New-Jazz Elementen…
Mein Hörtipp: Berne/Speed/Anderson/King: „Broken Shadows“ – Pure Energie!
„Pure Energie, Druckvoller Sound, mitreißend, fesselnd, klanglich überwältigend.“ Das waren meine ersten Notizen beim Hören dieser CD. Nach dem Vorwort von niemand geringerem als Branford Marsalis und den mir bekannten früheren Alben von u.a. Berne, Speed und King (siehe unten) waren meine Erwartungen groß. Und sie wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Die Rhythmusgruppe von „The…
Ein Bericht über die Musik von ECM und Manfred Eicher
Ohne ihn würde sehr viel Musik fehlen… https://www.youtube.com/@MisterFlowmeister/videos
Zu dieser Zeit braucht man manchmal etwas Lautes
und sehr Schnelles…mein absoluter Lieblingssong der Band (die LP musste ich damals noch importieren)…hier zwei Versionen! Live am Hockenheim Ring und eine perfekte Videofassung! https://www.youtube.com/@metallica/videos https://www.youtube.com/@hirumollah4730/videos
Mein Hörtipp: Wolfgang Lackerschmid & Chet Baker: Welcome Back
Nach bereits 2 phantastischen Veröffentlichungen, folgt nun also Chet Baker & Wolfgang Lackerschmid, „die Dritte!“ Die ersten beiden Alben haben die Messlatte schon hoch gelegt, sehr hoch. Und „Welcome Back“ überspringt sie locker in gleicher Weise. Rund 9 Monate vor dem Tod von Chet Baker am 13. Mai 1988 wurde dieses Album mit acht Eigenkompositionen…


