
Ähnliche Beiträge

Wir werden ihn vermissen! Quincy Jones!
Hier eines seiner besten Konzerte! https://www.youtube.com/@NorthSeaJazzArchive/videos

Matthias Bartolomey S O L O (Zwei Instrumente | eine Sprache)
Das neue Solo-Programm von Matthias Bartolomey steht ganz im Zeichen der Dualität. Den Mittelpunkt bilden dabei ausgewählte Sätze aus den berühmten sechs Suiten für Violoncello Solo von J.S. Bach, sowie neue, groove- und rockbetonte Eigenkompositionen von Matthias Bartolomey. Es entsteht ein musikalischer Dialog, dessen Bogen 300 Jahre umspannt. Inspiriert von Bachs zeitloser Motivik und Rhythmik…

Mein Hörtipp: Béla Bartók, Hungarian Pictures & Concerto for Orchestra
Das Concerto Budapest unter der Leitung von András Keller und aufgezeichnet von Andreas Spreer und dem Label TACET, natürlich wieder im „Inspiring Tube Sound“. Gut, damit steht zunächst einmal fest, dass diese SACD (die auf jedem CD-Player abgespielt aber zusätzlich noch eine weitere Spur im TACET Real Surround Sound besitzt) klanglich absolute Spitzenklasse ist, denn…

Montag…mal wieder etwas ruhiges…
Claude Debussys „Claire de Lune“, interpretiert von der großartigen Pianistin Khatia Buniatishvili. https://www.youtube.com/c/MyFidelio

Weihnachtskonzert von Marie-Luise Hinrichs
Mich erreichte heute eine Nachricht, die ich sehr gerne an Sie weiterleiten möchte: Liebe Musikfreund*innen, anbei sende ich mein Adventskonzert. Auf dem Programm sind eigene Arrangements von Weihnachts-und Adventsliedern, Sonaten von Antonio Soler und Domenico Scarlatti und O viridissima virga von Hildegard von Bingen. Viel Freude beim ansehen und hören! Eine frohe, gesegnete und gesunde Weihnachtszeit…

Abonnieren Sie! Jetzt: Das JAZZ Podium!
Werbung? Ja! Und ich erhalte dafür nichts, ich zahle mein Abo des JAZZ Podiums selbst seit über 30 Jahren! Und dieses Magazin hat es verdient. Es ist einfach großartig und verdient, zu überleben! Geben Sie dem JAZZ PODIUM eine Zukunft und freuen Sie sich auf wirklich tolle Berichte, Rezensionen usw.