Seite wählen

Grosser Bericht über Christian Lillinger und Gina Schwarz im aktuellen Jazzpodium

Ich hatte Ihnen in meinem Hörtipp vom 28.04.2021 die neue und wirklich herausragende Platte von Kaja Draksler, Petter Eldh und Christian Lillinger (Punkt.Vrt.Plastik, Somit) vorgestellt. In der aktuellen Ausgabe des Jazzpodium (6-7/2021) ist nun ein umfangreicher und wirklich interessanter Bericht über den Menschen und Musiker Christian Lillinger erschienen.

Wieder eine tolle Ausgabe, u.a. auch mit der wirklich unglaublich großeartigen Gina Schwarz, die gerade ihr neuestes Werk: „Pannonica“ herausgebracht hat!

Übrigens weist der Titel auf eine nicht unbekannte Frau hin: Pannonica de Koenigswarter. Mein Lesetipp dazu: „Die Jazzmusiker und ihre drei Wünsche“ Ein tolles Buch mit zum Teil sehr spannenden Einblicken in das Leben vieler bekannter Jazzmusiker!

https://www.christianlillinger.com/

https://www.ginaschwarz.com/