Seite wählen

Ich wünsche Ihnen einen tollen Jahreswechsel!

Das Jahr 2021 war anders. Es war ein weiteres sehr schwieriges Jahr, selbst nach 2020, in dem Corona erstmalig unser aller Leben durcheinanderwirbelte.

Und nun? Der Jahreswechsel wird ebenfalls anders. Keine Böller, nur ein Glockengeläut zum Start des neuen Jahres. Keine laute Musik und Partys, keine Menschen die feiern, keine Kinder und Jugendliche, die das neue Jahr mit einem Feuerwerk begrüßen.

Es wird still sein auf den Strassen und das nächtliche Hinaufsehen in den bunt erleuchteten Himmel wird wohl ausfallen müssen. Es ist anders und es bleibt anders. Vielleicht werden wir sogar in den ersten Wochen des neuen Jahres noch eine weitere Verschärfung der Maßnahmen erleben.

Aber wir können im Kreise unserer Freunde, der Familie, den Menschen, die wir lieben das Jahr ausklingen lassen und das neue begrüßen.

Mit Musik! Ja, die Musik hilft uns in dieser schweren Zeit immer wieder. Egal ob Klassik, Rock, Pop, Jazz, Rap oder, oder, oder…denn wie sagte schon Platon: Musik und Rhythmus finden immer ihren Weg zu den geheimsten Plätzen der Seele.

Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen einen wunderbaren Jahreswechsel mit ganz viel toller Musik!

Ihr Claus Volke

Und statt Glocken, Böllerschüssen und Feuerwerk… mein musikalischer Vorschlag für eine kleine musikalische Reise durch die Nacht…für die Zeit kurz vor und nach Mitternacht…