| | |

Neues Album von Pepe Deluxé: „Phantom Cabinet Vol. 1“

5. Album von Pepe Deluxé „Phantom Cabinet Vol. 1“ vereint zahlreiche Genres
Wilder Mix aus Trip-Hop, Rock, Pop und Big Beat


Die seit 1996 existierende Trip-Hop, Big Beat, Pop, Rock- Band aus dem finnischen Helsinki, bestehend aus James Spectrum (Jari Salo), JA-Jazz (Tomi Paajanen) und DJ Slow (Vellu Maurola), hat sich jetzt endlich nach fast zehn Jahren (letztes Album war 2012 „Queen of the Wave“) im Studio eingeschlossen. Als Ergebnis resultiert das am 22. Oktober auf Catskills Records, The Orchard / Bertus Musikvertrieb auf CD und LP erschienene 5. Studioalbum von Pepe Deluxé mit dem Titel „Phantom Cabinet Vol. 1“.

„Phantom Cabinet Vol. 1“ ist inspiriert vom goldenen Zeitalter der Schallplatten und enthält die verrückteste Sammlung von Instrumenten, die es je auf einem Album – oder überhaupt – gab! Vom größten bis zum lautesten Musikinstrument der Welt, von Alexander Bells menschlichem Ohrschreiber bis zu einer tibetanischen menschlichen Schädeltrommel, vom ältesten Synthesizer der Welt bis zu da Vincis Trommelmaschine…

Diese eigentümliche, aber stilistisch herausragende Klang-Mixtur enthält Töne von Dutzenden unglaublicher und außergewöhnlicher Instrumente, die in verschiedenen Museen, Universitäten und Privatsammlungen auf der ganzen Welt von der Band für dieses außergewöhnliche Album aufgespürt wurden

Ähnliche Beiträge