|

Popa Chubby: Live At G. Bluey’s Juke Joint NYC. Neues Album am 08.09. erschienen!

Die Wiedervereinigung der Beast Band
Popa Chubby lässt auf seinem Live Best-Of „Live At G. Bluey’s Juke Joint NYC“ die legendäre New Yorker Underground-Band wiederaufleben. Tourdaten und Video, s.u.

  • Mit der Beast Band: Mike Merritt (Bass), Mike Dimeo (Keyboard) und Stefano Giudici (Drums)
  • Seit über 35 Jahren rockt Popa Chubby den Blues auf seine wilde und gefühlvolle Art
  • Album enthält eigene, aber auch Cover-Songs, wie z.B. „Hey Joe“
  • Eine der ikonischsten Figuren des Blues-Rock
  • Tourtermine u.a. in GSA

Am 08.09. veröffentlicht Popa Chubby sein Album „Live At G. Bluey’s Juke Joint NYC“ auf einer Doppel-CD (0791126090845) über Gulf Coast Records, Proper / Bertus. Mike Merritt, Mike Dimeo und Stefano Giudici bildeten in den 90ern die Beast Band. Zusammen mit Popa Chubby waren sie in den 90ern die Hausband in Manny’s Car Wash die durch die Open Mic Abende führten. Dort waren unter anderem regelmäßig die Allman Brothers oder Stephen Stills zu Gast. Im Oktober letzten Jahres taten sich die vier erneut zusammen, um die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Innerhalb von zwei Tagen brannten die vier ein Feuerwerk der Greatest Hits des ‚Beast from the East‘. Diese vor Energie strotzenden Auftritte wurden von Glen Forrest, der in den 90ern Tontechniker im Car Wash war, in dessen Studio ‚GB Juke Joint‘ vor Publikum aufgenommen und werden nun veröffentlicht.



„The Stooges meets Buddy Guy, Motörhead meets Muddy Waters and Jimi Hendrix meets Robert Johnson,” so beschreibt Popa Chubby seinen Stil. Angefangen als Straßenkünstler in den U-Bahnen New Yorks, kämpfte er sich hin zum Liveact mit einer großen Fangemeinde. Sein imposantes Erscheinungsbild gepaart mit über 35 Jahren Musikerfahrung macht Popa Chubby zu einer der ikonischsten Figuren in seinem Genre.


Popa Chubby, bürgerlich Theodore Joseph Horowitz, live im Studio
Credit: Nelson G. Onofre


Popa Chubby tourt diesen Sommer durch Deutschland, Frankreich, Italien, UK und die USA. Auch hier sind die hochkarätigen Bandkollegen von der „Beast Band“ mit dabei. Der am 21.7. erschienene Song „Motorcycle Mama“, ein Cover von Neil Young, ist die erste Single, mit der Popa Chubby einen ersten Vorgeschack auf die Live-Energie die Popa Chubby bei jedem Auftritt auf die Bühne bringt.

Die Single „Motorcycle Mama“ 

Tour:

17.08. – Schopfheim, Dreyland Blues Fest
13.10. – Dillingen/Saar, Lockschuppen Dillingen
14.10. – Köln, Bürgerhaus Stollwerck
15.10. – München, Backstage
17.10. – Wien, Reigen
18.10. – Regensburg, Alte Mälzerei
19.10. – Aschaffenburg, Colos-Saal
20.10. – Aarburg (CH), Musigburg
21.10. – Freiburg, Jazzhaus

Ähnliche Beiträge