|

Auf „Soul Searching“ verarbeitet Torsten Goods seine Diagnose Alopecia und sein neues Erscheinungsbild

Wer nach Bildern von Torsten Goods sucht, ohne seine Geschichte zu kennen, wird wahrscheinlich zu dem Schluss kommen, dass es zwei Jazzmusiker mit diesem Namen gibt. Dabei handelt es sich bei den beiden um denselben seit Jahren in der Jazzszene bekannten mehrfach ausgezeichneten Gitarristen und Sänger, der von der Süddeutschen Zeitung einst als deutscher George Benson betitelt wurde und schon Tourneen durch ganz Europa, Russland und China gespielt hat. Außerdem stand er mit dem achtfachen Grammy-Preisträger George Benson auf der Bühne, der auch gleichzeitig sein großes Vorbild ist, das ihn zur Gitarre gebracht hat. Video weiter unten.
Der Grund für seine radikale äußerliche Veränderung ist eine Autoimmunstörung namens Alopecia. Diese lässt das Immunsystem glauben, dass die eigenen Haare ein zu bekämpfender Fremdkörper sind und so fallen sie nach und nach aus.

Ähnliche Beiträge