Seite wählen

Klavier-Festival Ruhr 2021 ist gestartet!

In zwei Staffeln ist das Klavier-Festival Ruhr 2021 gestartet!

Als Gründerkreismitglied des Klavier-festival Ruhr war es für mich eine doppelte Freude, endlich wieder einmal etwas von Herrn Prof. OIhnesorg zu hören. Und es waren gleich so unheimlich gute Nachrichten:

Das Klavier-Festival Ruhr 2021 ist gestartet und wird – hoffentlich bald – wieder mit uns allen als echtes Publikum in den Konzerten weiter stattfinden können.

Und wenn Prof. Ohnesorg schreibt: „Wir sehnen uns danach, Ihnen bei unseren Konzerten endlich wieder persönlich begegnen zu können!“, so möchte ich diesen Wunsch gerne zurückgeben und zudem an uns alle weiterleiten.

Mein besonderer Dank, und das möchte ich hier auch einfach mal schreiben, gilt hier den ganzen Musiker*innen und allen Mitarbeiter*innen und Unterstützer*innen des Klavierfestivals, die sich auch im letzten Jahr nicht von der Pandemie unterkriegen ließen.

Einen ganz herzlichen Dank an Herrn Prof. Ohnesorg und das ganz Team!

Wie wichtig Kultur ist, wurde vielen erst wieder bewusst, als sie praktisch zum Erliegen kam.

Ich freue mich auf das wieder wunderbare, abwechslungsreiche und künstlerisch unglaublich wertvolle Programm.

Zur Einstimmung: Das Eröffnungskonzert mit Anna Vinnitskaya

Das Programm 2021:

Quelle Bild und link auf den Stream: https://www.klavierfestival.de/