Seite wählen

Line Magnetic LM Mini EL 84 – Mehr als nur ein Röhrenverstärker für Kopfhörer. Viel mehr!

Der „kleine“ Röhrenverstärker von Line Magnetic ist eingetroffen und schon in der Testanlage im Betrieb. Der LM Mini bringt mit seinem Paar EL 84 Röhren rund 3 Watt…AUCH an seine Lautsprecherklemmen…und Sie wissen, was das bedeutet: Der kleine wird von mir natürlich auch an echten LAUT-sprechern zeigen müssen, was er alles kann. Und das, so viel will ich schon mal nach den ersten Tagen vorwegnehmen, ist viel mehr, als man denkt. Dass das Gerät zudem nur einen UVP von nur 786,00 EUR hat, steigert besonders auch für mich die Vorfreude…

Der Verstärker wird nun ausgiebig getestet und das Ergebnis sehen Sie in einem meiner nächsten Videos!

Vielen Dank auch an Herrn Meier vom „Sonicrooms“ aus Bad Salzuflen, der mir den Verstärker für den Test zur Verfügung gestellt hat und für alle Rückfragen dazu auch gerne zur Verfügung steht. (Kontakt unten)

Ein paar Infos:

https://www.sonicrooms.com/

RÖHREN:

Eingangsstufe: 2x 12AX7

Leistungsstufe: 2x EL84

Die Vorspannungssteuerung ist auf der Oberseite des Verstärkerpaneels mit echtem Amperemeter zugänglich. 

Analogeingang: 1 Line-Eingang Stereo 

Lastimpedanz: 4/8Ω 

Metall- und abnehmbarer Röhrenschutzkorb

Technische Daten

Klasse AB Verstärker 

Leistung: 2x3W RMS

THD: 1% (1kHz)

Signal/Rauschabstand: 87dB (Gewichtet A)

Frequenzabhängig (-1,5dB): 10 – 50.000 Hz

Empfindlichkeit: 210 mV (Mode intégré)

Eingangsimpedanz: 100kΩ 

Lastimpedanz für den Anschluss von HP: 4/8Ω 

Steckverbinder

1x Line-Eingang RCA (Paar) 

1x Kopfhörerausgang Buchse 3,5mm 

2x Schraubklemmen kompatibel mit Bananenstecker

Mitgeliefertes Zubehör

2x Sicherungen 

1x Abnehmbares Netzkabel 

1x Handbuch 

EUR 786,00 + Versandkosten 

https://www.sonicrooms.com/

sonicrooms

studio für musikwiedergabe

klaus r. meier

(dipl.-betriebswirt)

auf dem heuplacken 19

d-32105 bad salzuflen

kr.meier@mac.com

phone & fax

Büro:    0049 (0) 5222 12323

Mobile: 0049 (0) 172 5217342

Fax:       0049 (0) 5222 400445