
Ähnliche Beiträge

Michel Petrucciani Trio live in München – mit Miroslav Vitous und Steve Gadd
Vor fast einem Vierteljahrhundert (20.07.1997) spielte der großartige und leider 1999 schon verstorbene Michel Petrucciani mit Miroslav Vitous am Bass und Steve Gadd am Schlagzeug in München ein phantastisches Konzert ein. Ein Trio mit drei unglaublich guten Musikern und einer Musik…nun ja, hören und sehen Sie sich das Trio doch einfach selbst an und Sie…

Einladung von Christoph Ullrich
Liebe Musikfreunde, Für alle zu Hause Gebliebenen: Tanz der Tasten in Friedrichsdorf Tänze prägen seit jeher das Lebensgefühl der Menschen. Keine Epoche, die nicht die ihr angemessenen Tänze erfindet und sich ihnen hingibt. Und kaum ein großer Komponist, der sich nicht mit den Tanzformen seiner Zeit beschäftigt. Doch: Nur wenige der daraus entstandenen Kompositionen sind zum…

Montag…mit Igor Levit und Brahms…
Johannes Brahms: Klavierkonzert Nr. 2 mit Igor Levit & Alan Gilbert, SHMF 2022, NDR Elbphilharmonie Orchester https://www.youtube.com/c/NDRKlassik/videos

Kennen Sie eigentlich…Melanie Charles?
Die 22-jährige New Yorkerin hat Klassische Musik studiert. Und obwohl sie eine ausgebildete Opernsängerin mit einer klanglich unglaublich breit gefächerten warmen Stimme ist, galt ihre Liebe schon früh dem Jazz und den großen Sängerinnen des Genres. Die Multiinstrumentalistin favorisiert übrigens neben Ihrer Stimme die Flöte als ihr vorrangiges Instrument, die sie selbst als eine Art…

Miles Davis und Chaka Khan, Live in Montreux
Einer der Klassiker: Human Nature. Hier in einer der wohl besten Versionen: https://www.youtube.com/user/thomasholzhaeuser

Franz Schubert Symphony no. 8
in C major D 944 Concerto Budapest
András Keller
Eine romantische Hornmelodie aus der Ferne wird aufgegriffen von den Holzbläsern, weitergeführt von den Violoncelli und Bratschen, ergreift das ganze Orchester und mündet in ein überschäumendes, lebensfrohes Allegro. Scheinbar so einfach alles und doch hochkomplex. Und auch die Interpretation erscheint mühelos trotz aller Finessen, haarsträubender technischer Schwierigkeiten, trotz aller Diskussionen über Interpretationsstile. – Wen kümmert’s?…