Al Di Meola…und die Beatles…
Ohne Worte…einfach nur zuhören…“Strawberry Fields Forever“ Al Di Meola ist einfach einer der besten Gitarristen aller Zeiten!
Ohne Worte…einfach nur zuhören…“Strawberry Fields Forever“ Al Di Meola ist einfach einer der besten Gitarristen aller Zeiten!
THE WHO mit einem ihrer Klassiker! https://www.youtube.com/@thewho5803/videos
Ein neues Album des finnischen Gitarristen ist immer etwas Besonderes, scheint sich dieser doch alles an Stücken, Klang- oder Soundideen „aussuchen“, und dennoch immer etwas großartiges abliefern zu können. So auch bei seinem neuen Album: 8 tolle Songs von Duke Ellington, Chick Corea, Thelonious Monk, Charles Mingus, Sting Eduard Kolmanovski und eine Eigenkomposition. Alles an…
Ich gebe es zu, ich kannte Lancy Falta nicht. Heute bin sehr glücklich darüber, dass es nun anders ist. Der Grund: Sein neues Album: „Lancy Lot“ Der 1965 in Memmingen geborene Gitarrist kommt aus dem Reinhardt Clan und erlernte das Spielen von seinem Vater Bobby, einem bekannten Gypsy Jazzgitarristen. Seine Berufsstationen sind beeindruckend, spielte er…
Das Festival zeigt auch in seiner 43. Ausgabe, dass es zu einem der besten gehört. Und aufgrund der Coronazeit und den darin abgesagten Konzerten, werden nun viele davon in diesem Jahr nachgeholt. Gute Nachricht für uns, denn aus diesem Grund sind dieses Mal sogar noch viel mehr tolle Künstler:innen mit dabei. Und die sind wirklich…
„River“ von The Human Element ist das neue Album dieser spannenden Band. Die CD entstand während der Pandemie, als die drei befreundeten Musiker quasi im Untergrund arbeiteten mussten und ihre kreativen Energien zusammenführten, um so die Zeit zu überstehen Videotipp, s.u. Die drei Musiker von The Human Element präsentieren auf „River“ eine faszinierende Mischung aus…
Diese CD ist mir ins musikalische Bewusstsein gerückt, als ich mit der CD/LP von Markus Lüpertz, Wolfgang Lackerschmid und Stefanie Schlesinger (Herzschmerz, siehe auch meine Besprechung unten) befasst habe. Dieses großartige Gesamtkunstwerk war Anlass genug, sich mit den Musiker:innen noch näher zu beschäftigen. Viele Arbeiten von Wolfgang Lackerschmid kannte ich seit vielen Jahren und auch…