Seite wählen

Bericht im SWR über die Plattenspieler Manufaktur „Acoustic Solid“ – sehr sehenswert!

Analogliebhaber kennen die Firma Acoustic Sold sehr gut. Die kleine aber sehr feine Manufaktur in Altdorf wurde bereits 1997 gegründet und stellt seitdem hervorragende Plattspieler, Tonarme und Zubehör her. Alles „Made in Germany“ und in der Fachpresse weltweit immer wieder hochgelobt. Und das völlig zu recht, denn neben der unglaublich guten Qualität der gesamten Produkte, ist insbesondere auf die große Musikalität, die die in zahlreichen Versionen angebotenen Laufwerke und Tonarme auszeichnet, hinzuweisen.

Und das Beste ist: Trotz kompletter Herstellung in Deutsschland, sind die Produkte von Mastermind Karl Wirth im Vergleich zu vielen anderen am Markt wirklich sehr preisgünstig.

https://www.acoustic-solid.com/de/unternehmen.html

Mein Liebplingslaufwerk? Solid Maschine Small R (in matt) mit 12 Zoll Tonarm und mit einem SPU Classic. Einfach phantastisch! Ein Traum und eine Komination für die berühmte einsame Insel…

Hier die Webseiten von Acoustic Solid:

https://www.acoustic-solid.com/de/

Vorführraum der High End Plattenspieler

Bildquelle: https://www.acoustic-solid.com/de/unternehmen.html