| | | | | | |

Die Finest Audioshow in Dortmund – endlich wieder eine ausgezeichnete Messe!

Endlich, endlich, endlich wieder eine Messe mit tollen Aussteller:innen und einem sichtlich gut gelaunten Fachpublikum, das zudem extrem zahlreich nach Dortmund kam. Ich werde in den nächsten Tagen noch einige Foto-Impresssionen veröffentlichen.

Ich habe selten so viel gute Musik gehört! Ich könnte so viele Austeller:innen nennen, Acapella (mit Harlekin LS und phantastischem Plattenspieler…) Fischer und Fischer, McIntosh, um nur ein paar zu nennen und vielen tollen CD und LP Angeboten (danke u.a. an Sieveking!)

Am besten gefiel mir der Hörraum von Input Audio mit einer sehr fein abgestimmten Anlage, die den Raum unglaublich mit Musik (und nicht mit Hifi…) erfüllt hat. Und alle Komponenten (s.u.) noch im bezahlbaren Bereich (zumindest für heutige HighEnd-Preise…) Da muss ich mir einige Sachen mal genauer ansehen und habe Herrn Hömke auch schon direkt angesprochen…

Insbesondere auch eine komplette Kette mit Creek und kleinem (3/5) Harbeth LS, komplett für unter 5000 EUR, war super spannend…und erst die neuen vom genialen Urgestein John Curl entwickelten Parasound Geräte…und die schon immer mehr als nur preiswürdigen enorm musikalischen Harbeth Lautsprecher und die fast schon als Klassiker anzusehenden Chinook Phonovorstufe von Manley….

Musik und High End kann so schön sein und diese Messe hat das für mich nach einigen Jahren endlich wieder mal bewiesen! Danke an alle Auseteller:innen! Toller Job! So mache ich mir keine Sorge mehr, dass wir auch in Zukunft Geräte, Lautsprecher und Zubehör haben werden, bei denen die Musik im Vordergrund steht.

Hier ein paar erste Foto-Impressionen (in den nächsten Tagen folgen weitere!

Das großartige und bezahlbare Transformer Laufwerk
so schön kann Musik sein, Harbeth, Parasound, Creek, Transformer und Manley
schon immer Lautsprecher für Musikliebhaber:innen: Harbeth!
Parasound und Creek, so einfach und bezahlbar geht es…
Seit so vielen Jahren eine der besten: Die Chinook
Ein weiteres Meisterwerk des genialen John Curl
die Menschen hinter Input Audio
Kleine Harbeth mit Elektronik von Creek…unter 5000 EUR komplett!
Der Enkel eines ganz „großen“, der neue Creek 4040 A
Da hat man fast alles…
schon mal eine „3/5“ gehört? das sollten Sie!
So baut man heute Lautsprecher…zumindest in der kleinen engl. Manufaktur
Das sind Preise! Und das Teil war und ist richtig gut für das Geld…ein Klassiker
Creek High End
Creek, fein zusammengestellt von Input Audio
eine der besten, die ich kenne. Ein Meisterwerk!
Parasound zeigt seit 1981, wie es geht…und wie es bezahlbar bleibt
Transformer bei Input Audio

Die Webseite des Vetriebs, Input Audio:

Ähnliche Beiträge