Seite wählen

Röhren für echte „Manicas“!

Lieben Sie Röhren? Analoges? Klassisches Hifi? DIY-Berichte? Wenn ja, schauen Sie doch mal bei http://2a3-maniac.blogspot.com/ rein.

Der Blog bietet seit vielen Jahren interessante Informationen rund um diese spannenden Themen. Viele tolle links, Messeberichte, Beiträge von Musikliebhaber*innen und insbesondere ganz viele Fotos von zum Teil echt seltenen klassischen Geräten, Bauteilen und…RÖHREN RÖHREN RÖHREN machen es immer wieder zu einer großen Freude dort vorbeizuschauen und ein wenig in den Tiefen der Inhalte zu stöbern…meine persönlichen High-Lights sind ganz klar die Berichte (und Fotos) der vielen zum Teil historischen und/oder selbstgebauten (oder restaurierten) Röhrenverstärker…und alle Berichte über echte LAUTsprecher, inkl. der vielen wunderbaren Breitbänder…

Ja, nicht alles “Alte“ ist immer besser, aber bei einigem „Neuen“ frage ich mich immer häufiger, ob es wirklich einen so großen Fortschritt gegeben hat…insbesondere, wenn ich so auf meine Röhrenverstärker schaue und eine echte Schallplatte über meinen fast 60 Jahre alten Thorens mit einem fast gleich alten System höre… aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Schauen Sie mal rein. Es lohnt sich!

http://2a3-maniac.blogspot.com/