| | | |

Bericht über die Takamine Gitarren-Manufaktur in Japan

Die Gitarren von Takamine zählen zu den besten weltweit. Ich hatte mehrfach das Vergnügen, eine zu spielen und war, neben den natürlich klanglichen Fähigkeiten, von der Qualität der Instrumente absolut begeistert. Für mich eine der drei besten Hersteller und so unglaublich perfekt gefertigt, dass man sie einfach immer um sich haben möchte. Übrigens hat Takamine auch einmal einen wunderbaren kleinen Lautsprecher hergestellt. Sie ahnen es, ein echtes handwerkliches Kunstwerk…leider, wie die teueren Serien der Gitarren, zu einem entsprechenden Preis. Wer eine echte handgefertigte Takamine einmal in den Händen halten darf, über die Oberflächen streicht und dann ein paar Töne erzeugt, weiß sofort, dass die Gitarren ihren Preis wert sind.

Quelle:

https://www.youtube.com/c/Premierguitarofficial/featured

Mehr Infos:

https://www.takamineguitars.de/home.html

Ähnliche Beiträge