Seite wählen

IKEDA IT 407 – wenn ich doch nur mehr Geld als Geschmack hätte…Ein Traumtonarm!

Hier wieder ein phantastisches Angebot von den Spezialisten von Riverseide Audio. Dieser Arm mit einem SPU Classic auf meinem Thorens TD 121…leider unerreichbar…aber ich gönne den Arm jedem Menschen von ganzem Herzen! Schlagen Sie zu, denn in 10 Jahren wird ein solcher Arm in diesem Zustand wahrscheinlich noch sehr viel teurer sein…und wer es genauer wissen will, googlen Sie mal nach IKEDA…spannend…

Ikeda it-407 12″ tonarm


Einer der weltbesten 12″ Tonarme überhaupt und seit vielen Jahren immer noch ganz hoch oben auf der Beliebtheitsskala vieler Vinyl-Liebhaber.

Dieser  IKEDA stammt noch aus Japanischer Produktion, wo er aufwändig und ausschliesslich von Hand hergestellt wurde. Verarbeitung, Klang, sowie Haptik

sind absolute Spitzenklasse.

Das Horizontal / Vertikal-Lagerspiel wurden nachgestell und die Lifteinheit

neu mit Silikonöl befüllt. Danach durchlief der Tonarm einen ausführlichen Test mit ausführlicher Hörprobe.

Technisch wie auch optisch in perfektem Zustand mit minimalsten Gebrauchs-

spuren.

Der Arm stammt aus Erstbesitz, sämtliches Originalzubehör wie Anschlusskabel, Einstellschablone etc. sind vorhanden, siehe Bilder. Das Original IKEDA headshell ist sogar noch ungebraucht.

Für die Montage des Tonarms auf einen TD124 bieten wir auch diverse passende

Tonarmbretter an.   


IKEDA IT-407, S/N 4833

IKEDA IT-407, S/N 4833

IKEDA IT-407, S/N 4833                

In Originalverpackung

CHF 3 800.00

Final price excl. shipping costs

  • 5 kg
  • limited stock / begrenzte Anzahl vorhanden
  • Ships within 1-3 days