| | |

Mein Hörtipp: John Raymomnd, S. Carey: Shadowlands

Was für eine tolle CD! Ja, wenn man Jazz mit Indie-Folk zusammenbringt, werde ich hellhörig, da ich beide Genres liebe und dann schnell unsicher werde, denn dies Symbiose beider ist nicht so einfach, wie es vielleicht auf den ersten Blick erscheinen mag.

Aber dieses Album ist wirklich richtig gut! Klassisches Folk-Songwriting mit dem den Jazz einfach einmalig machenden Einfluss der Improvisationen.

10 phantastische Songs, die schon 2019 und 2021 aufgenommen wurden, aber erst jetzt am 15.09.23 erscheinen.

Vielfach sphärische Klänge mit zum Teil organischen anmutenden Soundstrukturen und ruhig-fließenden Melodien, die der Natur entsprungen zu sein scheinen. Ich habe das Album bei einer sommer-abendlichen Autofahrt durch die Bergwelt der Hochalpen gehört und die Erhabenheit der Natur und der Berge, verbunden mit dieser Musik haben mich wieder einmal voller Ehrfurcht vor der Schönheit der Natur Still werden lassen. (siehe Video, unten)

Zeitlos gute Musik, die es wirklich in besonderem Maße versteht, die Welt des Indie-Folk mit dem Besten des Jazz nicht nur zu verbinden, sondern daraus es eigenes ganz Neues entstehen zu lassen. Für Fans beider Genres eine Offenbarung. Versprochen!

Und für alle anderen ein absoluter Hörtipp.

https://www.youtube.com/@johnraymondmusic/videos

Ähnliche Beiträge