|

MOVIMENTO-Radtouren an Rhein und Erft


„MOVIMENTO – Die musikalische Radtour am Rhein“
geht am Sonntag, 10. September zum dritten Mal am Tag des offenen Denkmals auf eine neue Abenteuer-Rundreise links des Rheins zu sieben Musik-Stationen mit Geschichte – und zählt somit offiziell zum rheinischen Brauchtum. Die Schwester-Tour „MOVIMENTO – Die musikalische Radtour an der Erft“ geht am Sonntag, 24. September zwischen Grevenbroich und Neuss zum zweiten Mal an den Start.

Hier wie dort wartet wieder Radelglück in Verbindung mit außergewöhnlichen Kurzkonzerten, Kleinkunst und Besichtigungen in den reichen Kulturlandschaften an Rhein und Erft – ein ganzes Musikfestival an einem Tag. Tickets gibt es über Kölnticket, umfangreiche Presseinformationen zu Routen, Künstlern und Stationen anbei. Veranstalter ist die Kulturschmiede des Festivals Alte Musik Knechtsteden mit einer Vielzahl lokaler Kooperationspartner* an Rhein und Erft.

https://www.movimento-fahrradkonzert.de/

Ähnliche Beiträge