Seite wählen

Neue SACD bei TACET erschienen: Mare Balticum Vol. 4, Pomerania

Mare Balticum Vol. 4

Pomerania Music from northern Germany and Poland (14th– 15th century)

Ensemble Peregrina, Agnieszka Budzińska-Bennett

TACET Real Surround Sound

Hybrid-SACD (Gesamtspielzeit 78:14): enthält CD-Schicht, abspielbar in jedem Player, DSD Stereo-Ton und 5.1 Mehrkanalton
Bestellnr. 0273-4
EAN 40 09850 02734

Die vierte und abschließende Aufnahme des Projektes „Mare Balticum“ von Agnieszka Budzińska-Bennett mit und über Musik aus dem Ostseeraum, deren erste bereits den begehrten ICMA erhielt, ist vielleicht die schönste. Einstimmige Melodien, gesungen von vier Frauen im eigenen Rhythmus und doch in völliger Übereinstimmung versetzen in die vergangene Welt des Mittelalters. Solistische Lieder bringen uns noch näher an diese Zeit heran. Wenn etwa – dies nur ein Beispiel – Lorenza Donadini als Maria über den Tod Jesu klagt, hören wir die Trauer einer lebenden Mutter über den Tod des eigenen Kindes.

Schade, dass dieser Ausflug in die Vergangenheit nur 79 Minuten dauert!

Mehr Informationen unter:

https://www.tacet.de/main/seite1.php?language=de&filename=welcome.php