Seite wählen

Shindo Aurieges L – Fotoeindrücke Teil 1

Seit über 12 Jahren höre ich nun schon mit einer Shindo Laboratory Aurieges L Vorstufe. Und niemals habe ich über einen Wechsel nachgedacht. Nur einmal wurde ich ganz kurz schwach. Ich hatte die Möglichkeit eine „Nachfolgerin“ meiner so geliebten kleinen grünen japanischen Röhrenvorstufe zuhause in meiner Anlage zu hören.

Nun, das hier ist ja kein Test, daher nur so viel:

Die neuere Version war ebenfalls wunderbar, aber, wie so häufig bei den Kreationen des 2014 leider verstorbenen Ken Shindo, ist es nicht so, dass eine seiner Vorstufen „besser“ als eine andere aus seinem Angebot ist, oder z.B. auch Nachfolgemodelle zwingend besser klingen als deren Vorgängerinnen. Jede Vorstufe dieses Ausnahmeentwicklers ist für sich einzigartig und jede führt die Zuhörer*innen immer direkt und einer selbst für Röhrenvorverstärker nahezu einmaligen Art und Weise tief in die Musik und deren interpretatorischen Inhalte hinein. Viele Shindo Besitzer wechseln ihre Geräte nie mehr aus. Ich denke, dass das sehr viel über die phantastische Qualität dieser ausnahmslos (und völlig zurecht) als musikalische Kultobjekte verehrten Kreationen der japanischen Manufaktur aussagt.

Meine Version ist also immer noch bei mir und wird dies auch bleiben.

Hier aber ein paar Fotoimpressionen des kurzen Besuchs dieses wundervollen Gerätes bei mir. Und bevor nun alle sofort „Alarm schlagen“. DAS ist nur mein Schreibtisch, auf dem ich die Aurieges L fotografiert habe.  

Den Teil 2 der Fotoserie finden Sie in meinem Beitrag vom 21.05.2021.

Hier also ein paar Eindrücke und weiter unten dann noch die Kontaktdaten.

Shindo Laboratory Auriges L

Shindo Laboratory Auriges L

Shindo Laboratory Auriges L

Shindo Laboratory Auriges L

Shindo Laboratory Auriges L

Die Webseite von Shindo:

http://www.shindo-laboratory.co.jp/

Für Infos und Fragen zu den Geräten von Shindo Laboratory steht Ihnen Herr Aschenbrenner vom Auditorium 23 zur Verfügung:

http://www.auditorium23.de/Uebersicht/Inhalt.html


Auditorium23
Inh. Keith Aschenbrenner
Thüringer Straße 4 · D-65824 Schwalbach

Telefon +49 – (0)6196 – 402 516 8 
Email: music@auditorium23.de