Seite wählen

Und noch ein sehr seltener Tonarm für echte Liebhaber: Tokio Sound St-900, 9-Zoll Studiotonarm

Ein richtig guter Tokyo Sound 9 Zoll Tonarm von einem echten Liebhaber in einem phantastischen Zustand:

https://www.ebay.de/itm/275052069803

Hier der Angebotstext:

TONARM TOKYO SOUND ST-900 MIT ORTOFON HI-JACK AUF THORENS-BRETT

Japanischer 9-Zoll Studiotonarm aus den 1960er Jahren, kombiniert mit Ortofon Hi-JackUnd ja, es ist der begehrte Mk. I Lift, der viel leichter einzustellen ist als der Mk. IV mit seinem geringen Hub

Spielfertig mit gut harmonierendem Shure-Tonabnehmer M 44 samt hochwertigem Anschlusskabel mit Erdung
Einfaches Ausbalancieren und Einstellen der Auflagekraft durch feinfühliges Drehgewicht

Fachgerecht mit minimalem Tangentialfehler montiert von meinem Techniker Peter Feldmann

Dieser Profi-Tonarm, der beim japanischen Rundfunk eingesetzt wurde, ist sehr selten. Er ähnelt mit seiner ringförmigen Aufnahme des Vertikallagers dem Ortofon RMG 212, ist aber für Studiozwecke robuster und schwerer gebaut. Extrem gutes Handling!
Makelloser Zustand – die Bilder sprechen für sich. Ich habe diesem attraktiven Fernost-Tonarm in meinem Großwerk Schweizer Präzision eine ganze Seite gewidmet. Auch weil er zum TD 124 optisch wunderbar passt.

Der abgebildete TD 121 zählt nicht zum Angebot.
Privatverkauf: keine Gewährleistung, keine Garantie

Hier ein paar Fotos für Sie:

Tokio Sound St-900, 9-Zoll Studiotonarm
Tokio Sound St-900, 9-Zoll Studiotonarm
Tokio Sound St-900, 9-Zoll Studiotonarm
Tokio Sound St-900, 9-Zoll Studiotonarm
Tokio Sound St-900, 9-Zoll Studiotonarm